Abend Leute,
Ich bin schon länger am überlegen endlich mal ein Event zu veranstalten, um den grundstein für meine Eventfirma zu legen.
Kurz mal zu mir:
ich bin 19 jahre alt, aus niederösterreich, und schon länger als DJ tätig. Somit kenne ich mich schon etwas aus in der Eventtechnik usw.... bin also kein ganzer Newbie
Wie oben bereits erwähnt, plane ich ein Event (genau genommen ist dies mein erstes). Und zwar hatte ich mir das ganze als Drum and Bass/Dubstep Event vorgestellt, mit einem HauptAct (Noisia, Camo & Krooked etc.). Eventuell vielleicht noch einen noch nicht so bekannten act fürs warm up.
Nun da dies mein erstes event sein wird, hab ich etwas bammel, dass ich ins minus komme...
Location wäre zur verfügung: eine ziemlich große Sporthalle (zugelassen für ca 4000 Pers.), die immer gut besucht wird, und da zur zeit drum and bass im sehr gut ankommt und ein event dieser art es noch nicht in dieser stadt gegeben hat, dachte ich mir dass auch dies sehr gut besucht sein wird.
Nun wollte ich euch fragen ob das machbar ist, das event durchzuziehen, alles gut zu organisieren und alles im nachhinein mit dem umsatz zu bezahlen??????
Ich bitte euch mir eventuell ein paar tipps zu geben und um eure meinung dazu
wäre sehr hilfreich wenn ich mich mental abstütze bevor ich den eventplan und das konzept schreibe
vielen dank im voraus,
Chriss