myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Auch VIA will Verkaufsverbot für iOS-Geräte erwirken

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 23.09.11, 18:55   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.378
Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Auch VIA will Verkaufsverbot für iOS-Geräte erwirken

Zitat:
Die taiwanische Chipschmiede VIA Technologies hat bekannt gegeben, dass sie in den USA wegen Patentverletzungen gerichtlich gegen den US-amerikanischen Elektronikkonzern Apple vorgegangen ist.

Die beiden Wörter Rechtsstreit und Apple sind in der jüngsten Vergangenheit häufig in ein und derselben Meldung aufgetaucht. So steckt der Konzern aus Cupertino momentan beispielsweise mitten in einer Auseinandersetzung mit dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung. Dieser hat sich inzwischen auf eine Vielzahl von Ländern ausgeweitet.

Nun nimmt Apple jedoch einmal mehr die Rolle des Angeklagten ein, denn VIA Technologies hat vor der Internationalen Handelskommission (ITC) und einem Bezirksgericht im Bundesstaat Delaware Klage eingereicht. Grund für die rechtlichen Schritte sind angebliche Patentrechtsverletzungen.


So verstoßen Apples iPhone, iPad, iPod und Apple TV vermeintlich gegen Patente hinsichtlich der Funktionalitäten der Mikroprozessoren. Aus diesem Grund wollen die Taiwaner ein Verkaufsverbot für die genannten Geräte durchsetzen. Wenchi Chen, seines Zeichens CEO von VIA, ließ in diesem Zusammenhang verlauten, dass VIA rund 5.000 Patente innehat. Werden diese verletzt, versuche das Unternehmen seine eigenen Interessen sowie die der Aktionäre mit allen Mitteln zu schützen.

Äußerst pikant ist bei dieser Meldung auch die Tatsache, dass die VIA-Aufsichtsrats-Chefin Cher Wang zugleich den gleichen Posten beim taiwanischen Mobiltelefon- und Tablet-Hersteller HTC bekleidet. Sie ist außerdem mit VIA-Chef Wenchi Chen verheiratet. Darüber hinaus hat mit dem VIA-Vorstandsmitglied Fred Liu noch eine weitere Person eine führende Rolle bei HTC inne.

HTC befindet sich momentan ebenfalls in einem Rechtsstreit mit Apple. Google hatte den Taiwanern Patente überschrieben, die als Grundlage für die Klage gegen das Unternehmen mit dem Apfel-Logo zum Einsatz kamen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Sitemap

().