USB Spannung & Strom
Hi, ich habe mir einen kleinen Led Tisch gebaut wo ich jetzt ein extra Usb Hub eingebaut habe um zum beispiel mein Handy aufzuladen, jetzt möchte ich an diesen Tisch 25 blaue Leds anbringen die über den Usb Hub Strom bekommen. Nur da der Usb Hub nur 5V und max 500mA liefert und ich aber 25 Leds von jeweils 3,4 V und 30 mA habe, habe ich ein Problem da der Strom nicht ausreicht um alle Leds parallel zuschalten und eine Mischschaltung aus Reih und Parallelschaltung funktioniert ja auch nicht da zwei Leds in Reihe 6,8V benötigen. Deshalb will ich wissen ob einer von euch weiss wie ich die Spannung oder den Strom vom Ausgang des Usb Hubs erhöhen kann. Gibt es da irgendein Bauteil das die Spannung oder den Strom genügend erhöhen kann? Ich habe gelesen dass man zwei Usb Ports vom Usb Hub nicht in Reihe schalten kann da ansonsten ein Kurzschluss entsteht. Also ich brauche am Ausgang des Usb Ports entweder 6,8 V oder einen größeren Strom von min. 750 mA. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ? Danke im Voraus
|