Hi MyGullyaner,
Da mir mein uralter Aldi-PC abgeraucht ist und mein Lappi nun auch langsam den Geist aufzugeben scheint, möchte ich mich gerne nach einem neuen
Tower-PC umsehen, da ich im Rechner basteln und in Sachen Hardware ne Nulpe bin, sollte das nach Möglichkeit ein Komplett-PC aus vertrauenswürdiger Quelle sein.
Nur einen Tower, da 19" LCD-Bildschirm, Tasta und Maus bereits vorhanden sind.
Meine Preisvorstellung liegt zwischen 800-1000 €, gerne etwas weniger
Meine Anforderungen:
- vorinstalliertes Betriebssystem (Win7 Professional)
- genügend RAM und eine ausreichende Graka, um aktuelle Spiele mind auf mittleren Einstellungen flüssig zu spielen (zB The Witcher 2)
- Sound onBoard (Soundkarte muss nicht sein)
- ein schnelles und stabiles System um auch damit arbeiten zu können
- Gehäuse muss nichts besonderes sein, aber gerne in Schwarz mit blauen Elementen
- rel leise, so dass ich beim zocken noch problemlos den Fernseher nebenan verstehe

-
vertrauenswürdiger Händler
- vernünftige W-LAN-Karte (guter Empfang) alternativ guter W-LAN-USB-Empfänger
- mind 5 USB-Ports
- leistungsfähiges DVD-Laufwerk mit Brenner, Blue-Ray muss nicht sein, da ich keine Blue-Ray's besitze
- Festplattenspeicher sollte zwischen 500 GB und 1 TB liegen, wobei ich noch nie mehr als 500 GB benötigt habe
Ich hoffe, daraus lässt sich was zaubern
Schonmal im Vorraus vielen lieben Dank denjenigen die Ahnung haben und sich Mühe machen
MfG
Calligulum
PS: Wäre evtl auch bereit, eine Komponentenauswahl an einen System-Builder zu geben, weiß jedoch nicht, wie teuer das dann wird, deswegen wäre mir ein komplett PC am liebsten.