Hallo liebe Community,
Daten:
Xbox 360 Elite 120GB
BenQ Laufwerk
LT+ 1.1 (bzw. noch das was von ihr übrig ist ^^)
ich habe folgendes Problem:
Alles hat damit angefangen, dass ich Crysis 2 spielen wollte (SK). Hat auch alles einwandfrei funktioniert und eines Tages hock ich mich gemütlich vor die Xbox fang an zu spielen und nach 5min friert das Bild aufeinmal ein. Aber nicht einfach Standbild sonder etwas verzerrt mit paar Streifen mitten durchs Bild und total verblaste Farben ^^
Okay schön und gut ... hab mir nichts dabei gedacht ... kann ja mal vorkommen ... ja und so hab ich einfach neugestartet und wieder versucht zu spielen ... wieder der selbe s**** ...
Nachdem das öfter passiert ist hab ich einfach mal das aktuellste Update drauf gemacht über Xbox Live. Soooo ... und wieder das Spiel rein ... jetzt ist es nicht mehr hängen geblieben sondern das Spiel wollte gar nicht mehr starten ... Wenn ich die CD reingelegt habe kam dann einfach nur das XBOX 360 Logo und das wars ... dann habe ich es mit einem anderen Spiel probiert (Halo) auch ne SK ... hier kam dann die Meldung, dass ich das Spiel in eine Xbox legen soll oder sowas änliches ... O_o ... und noch mal zur Erinnerung ... vorher ging alles einwandfrei.
So jetzt hab ich mir gedacht machste halt mal die neueste LT+ Firmware drauf ... wird ja kein Problem sein haste ja schonmal hinbekommen ^^Drangestetzt ... wieder bissl eingelesen... und ran ans Werk.
Und da hab ich denke ich mal meinen Fehler gemacht was mir jetzt so Probleme bereitet ... ich hab kein AV Kabel reingesteckt in die XBOX das heißt sie ging nach 5min aus und das mitten im Flash ... und seitdem will sich das Laufwerk nicht mehr öffnen oder schließen oder sonst noch was machen ... es wird auch nicht erkannt am PC .... so als ob es total am a**** wäre ...
habe gelesen dass man mit dem DOSFLASH so ein BenQ Laufwerk wieder hinbekommt ... hab ich auch gleich ausprobiert aber mein PC erkennt das Laufwerk nicht und bei (ENTER thte number of an ATAPI drive

was ich auch getan hab ... kommt die Fehlermeldung (No ATAPI drive present on this port)
Ich hab auch schon probiert das Laufwerk mit diesem "Intro... " beim JungleFlasher wieder hinzubekommen (mit dem Stecker raus und rein innerhalb einer sek) hat aber auch ncihts gebracht.
Aber das Mysteriösteste kommt ja nocht

... um den DOSFLASH zu machen musste ich ja das Laufwerk halb öffnen dazu musste ich ja mein Laufwerk aufschrauben und manuell öffnen. Nachdem das getan war und ich die Xbox gestartet hab kommt auf einaml ein ROD .... O_o da hab ich erstmal doof aus der wäsche geschaut ^^ nochmal neu gestartet und dann gings aufeinmal wider und das immer wieder ...
So jetzt seid ihr gefragt ^^ ich hoff der Text ist nicht zu lang und ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen mit meinem komischen Problem ^^ würde mich sehr freuen.
Ah ja was noch vllt. zu erwähnen ist ... ich hab mal versucht die xbox an den TV anzuschließen nach der ganzen Qual ... und es funktioniert alles einwandfrei ... (bis natülrich auf das Laufwerk -.-) also der Xbox geht es anscheinend gut ... trotz des ab und zu mal aufleuchtenden ROD ^^
und vllt hiflt es ja ( das grüne ON Lämpchen von der Xbox blinkt die ganze Zeit)
So das wars jetzt aber wirklich