myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Seltsames Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.04.11, 09:18   #1
woohoo
Anfänger

Bedankt: 0
woohoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Seltsames Problem

Hallo,

ich habe ein neues System bestellt:

AMD Phenom II x4 965
Asrock M3A790GXH/128
OCZ3G1333LV4GK
CoolerMaster 650 W Netzteil

Zum Problem. Anfänglich habe ich alles zusammengebaut und der PC lief einwandfrei ich freute mcih und habe direkt alle Programme installiert etc. Nun war es Abends spät ich habe ihn Heruntergefahren und bin ins Bett. Am nächsten morgen PC an und da hatten wir den Salat kein stabiler betrieb mehr möglich. Bluescreens mit unterschiedlichen Fehelrmeldungen.

Memtest schmeist einen Fehler nach dem anderen und Windows bootet nicht. Soweit so schlecht.
Ich ziehe den Stecker, stecke ihn wieder rein und der PC funktioniert einwandfrei. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und ihn den ganzen Tag problemlos benutzen können.

Am nächsten morgen wieder das selbe... Memtest fehler Bluescreens Windows bootet nicht... Wieder den Stecker gezogen wieder eingesteckt und nun Memtest laufen lassen --> keine Fehler.

Nach längerem Rumprobieren konnte ich nun den Zeitraum auf 6-8 Stunden eingrenzen. Ist der PC so lange aus treten beim wiedereinschalten Fehler auf. Ich habe Bereits einige versuche mit Timings und Voltage gemacht, die alle ohne erfolg blieben.

Ob bei 9-9-9-20 bei 1.65 oder 1.71 oder 1.88 oder bei 12-12-12-30 bei 1.65 etc. Bleibt das Fehlerbild das selbe.

Bios: v 1.90(neustes)
Settings: Voltage 1.88
Timings: alle Auto oder gesetzt macht keinen Unterschied
Bank Interleaving: Auto
Channel Interleaving: Hash 2
Ganged Mode: Unganged

Das Board wurde bereits aus kullanz von Alternate getauscht jeddoch bliebt der Fehler der selbe.

Weis jemand weiter?

Vielen Dank und viele Grüße,
woohoo
woohoo ist offline   Mit Zitat antworten