Hallo!
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich mit diesem Thread hier einige Lästerer auf mich ziehen werde. Aber trotzdem würd ich gern eure Meinung hören.
Vorgeschichte:
21.03.2011:
Ich hab ein Paket am 21.03.2011 in einer kleineren Postfiliale aufgegeben. Empfänger wohnt in München. Empfänger (privater Kontakt, via ICQ) bescheid gesagt. Ende.
22:03.2011:
Meldung über ICQ vom Empfänger, das Paket wäre schon da. Die Arbeiten an der Ware (xbox 360) sind vollzogen und Paket is schon wieder abgeschickt worden zu mir (Nähe Landshut)
23:03.2011:
Post war da, Paket nicht. In der Sendungsverfolgung stand folgendes:
"22.03.2011 - Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "
Nächster Schritt - Die Ware wird gescannt (oder so ähnlich)
Na gut, dacht ich mir. Wird halt die Sendungsverfolgung spinnen, nachdem ich mehrmals die Seite aufgerufen habe und bis tief in die Nacht immer das gleiche drin stand.
24.03.2011:
Am nächsten Morgen so gegen 9 Uhr stand dann auf einmal folgendes drin:
23.03.11 16:37 Uhr - Auftrag (Benachrichtigung über Zustellung) angenommen.
23.03.11 16:37 Uhr - Auftrag (Benachrichtigung am Vortag der Zustellung) angenommen.
Hä?! Wirres Zeug. Ich hab dann gleich mal bei der Hotline angerufen um mich da mal zu erkundigen, was da vor sich geht. Aber einen Menschen bekam ich nicht an die Strippe, weil - UND JETZT KOMMTS - "Die Sendungsnummer nicht bekannt" ist !!!
Wie ihr euch denken könnt bin ich sehr verwirrt und irritiert. Und gleichzeitig hab ich Angst, dass ich meine Xbox nicht mehr wiedersehen werde
Ok, keine Panik. Aber was is da los? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bin ich beschissen worden? Der Mensch hat schon mal eine Xbox von uns bekommen, die war dann innerhalb einer Woche wieder da (Hermes). Also geh ich davon aus, dass er seriös ist ... was ja nix heissen muss.
Der DHL Mensch war übrigens schon bei uns. Aber für mich war nix dabei. Also wird auch heute nichts mehr ankommen.
Was haltet ihr davon?
PS: Hab ihn kontaktiert über ICQ. Warte noch auf Antwort.