Einzelne Order mit einem Password verschliessen
Hallo
ich haber zu diesem Thema schon viel gegoogelt aber nur wenig gefunden was zumindest in die nähe meines anliegens geht.
Kurze Problembeschreibung:
Meine Freundinund ich Wohnen ein stück weit auseinander darum chatten wir die meiste zeit über Skype dabei mache ich gern mal ein paar Bilder oder sie schickt mir auch welche. Diese Bilder habe ich nun auf meinem Computer, sie sind zwar ein wenig versteckt aber können eben doch gefunden werden.
Nun hatte ich am we ne schöne feier und da meine Anlage in die Knie gegangen ist musste ich die Musik übern Computer laufen lassen.
Nun waren viele "Freunde" da undauch meine Freundin als ich mit ihr gerade nochmal zur Tankstelle gegangen bin um noch ein wenig nachschub zu holen hatten meine "Freunde nun nichts besseres zu tun als meinen Computer zu durchwühlen und natürlich ihre Bilder zu finden.
Nun als wir wieder nach hause gekommen sind hatten sie uns scheinbar nicht bemerkt und so standen wir nun im Wohnzimmer und konnten sehn wie sich alle meine Freundin angeschaut hatten und sie hat da nicht immer viel an auf den Bilder was natürlich dazu führte das
a) meine Freundin sich nun ziemlich verletzt fühlt
b) mein "freund" ein Zahn weniger in der fresse hat
c) die feier somit beendet war
So jetzt zu meiner Frage
kann mann einzelne Ordner auf seinem Computer mit einem Passwort versehn?
Mir ist klar ich könnte auch einfach nur einen neuen Benutzer anlegen aber ich wollte einfach mal wissen ob es doch noch ein wenig einfacher geht.
Ich danke schonmal für Antworten und fals dies das falsche Forum ist sorry.