Neuer PC startet nicht
moin !
ich habe gerade einen neuen pc zusammengebastelt. beim zusammenbauen hatte icheigentlich keine probleme. der rechner lief auch wunderbar, ließ sich auch ohne probleme installieren. leider macht er jetzt immer wieder zicken: es passiert immer wieder, dass er nicht startet bzw. kein bild macht. es kommt kein bios bild, aber die kiste hat strom (hat blaues licht in der front wenn strom an ist).
erst dachte ich es wäre die grafikkarte, aber die habe inzwischen schon getauscht -> ohne erfolg. es scheint aber nur dann zu passieren, wenn der rechner lange (z.b. über nacht) nicht an war. wenn er an ist, ist alles wunderbar.
um ihn zum laufen zu bekommen muss man dann immer wieder am schalter des gehäuses versuchen und / oder am netzteil den schalter aus/an machen. nach einigen versuchen klappt es meistens. ist aber wirklich nervig !
bei den bauteilen habe ich eigentlich nix ungewöhnliches verbaut:
intel i7-870 mit intel lüfter
gigabyte ga p55a-ud3 als board
2x4gb kingston ram
radeon hd5670 (passiv)
ocz ssd vertex2 60 gb
einzig beim gehäuse und netzteil habe ich eher auf noname gesetzt. aber 500w sollten eigentlich locker auslangen. es sind dazu noch 2 festplatten und ein bluray/dvd laufwerk eingebaut. lt. bios (wenn ich denn mal drin bin) sind auch stromwerte und temperatur ok.
also jemand eine idee oder nen tip ? wäre schon sehr dankbar, da es nervt....
vielen dank
Reiner
|