Nachdem wir gestern über Probleme im Multiplayer-Modus von "Call of Duty: Black Ops" berichteten, die auf den großen Ansturm am ersten Tag zurückgeführt werden konnten, sind es heute allgemeine Schwierigkeiten, die die Käufer in Aufregung versetzen.
So berichten zahlreiche Spieler von plötzlich auftretenden Rucklern und Verzögerungen. Diese können in jeder Situation auftreten, ganz egal ob es sich um den Multi- oder Singleplayer-Modus handelt. Auch in den Zwischensequenzen konnte dieser Bug bereits beobachtet werden, heißt es beispielsweise in den Foren der Spieleplattform Steam.
Durch diverse Untersuchungen konnten einige technisch versierte Spieler bereits ausmachen, dass wohl die stellenweise starke Auslastung des Prozessors für die Performance-Probleme sorgt. Die CPU wird in unregelmäßigen Abständen ohne ersichtlichen Grund bis zum Maximum ausgereizt.
Seitens der Entwickler aus dem Hause Treyarch liegt noch keine Stellungnahme vor. Jedoch bestätigte David Vonderhaar, der an der Entwicklung des Multiplayer-Modus beteiligt war, via Twitter, dass das Team über die Probleme bereits in Kenntnis gesetzt wurde. An einer Lösung wird also vermutlich gearbeitet.