Hallo Leute
Die PC Daten zuvor.
Mainboard: Asus M2A-VM
CPU: Athlon64X2 5000+
RAM: 2GB DDR-800 von Geil (2x1GB)
Festplatte: Seagate 250GB
Grafik. HD 4870
Netzteil Cougar 550 Watt
Der Nachbar hatte schon immer mit verschiedene PC Pech gehabt. ......
Auf dem Rechner lief Windows XP Pro hatte vor ca. 4 Monaten das Problem, dass das Netzteil BeQuiet 500 Watt in den Teich ging. Auf meine Rat sollte er sich zwar Enermax holen, aber dadraus erfolgte das Cougar 550 Watt NT.
Bis vor 3 Woche lief auf dem Rechner noch Windows XP Pro, bis zu letzt, stabil.
Wo der Freund des Nachbarn Windows 7 Pro (natürlich gecrackt) installieren wollte, meckerte der PC. Stürzte bei der Installation ab. Bildschirm hatte rote Streifen.
Verdacht lag erst einmal an der Grafikarte., in meinen PC eingebaut , lief wunderbar.
Bei der Überpfung hab ich gegoogle, RAM konnte es auch sein.
Also, Geil RAM raus und OCZ DDR2 PC-1066 rein 2x1 GB. Das war der Fehler.
In der Zwischenzeit hab ich die Geil Ram mit Memtest86 in einem Intel getestet, 1A
Gestern kam der Nachbar erneut.
Er sagte, 2 oder 3 Stunden hielt der PC durch, und fror ein. Komplett tot.
Dazu sagte er auch, wenn er neustartet, kam direkt die Piepstöne 1xlang - 2xkurz.
Phoenix-Award Bios, besagt Grafikkarte.
Erneut in meine Rechner die GK eingebaut, fehlerfrei.
Hab dann den PC, vom Nachbarn an meinen Monitor 22 Zoll LG angeschlossen, lief 5 Stunden stabil, was ich zwar festgestellt habe, das System hatte zuviele Fehler, laut Komponentendienste-Administrative Ereignisse
Neuinstallation von nötig.
Hab dann den Rechner an einem 17 Zoll Monitor angeschlossen.
Da kamen auch die Piepstöne aber nicht wie er sagte 1xlang 2xkurz, sondern
1x sehr lang und 2xkurz. Dabei stand nichts im Internet oder auf der [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Seite.
Nach ne gute Stunde Experimentierung, (auch noch mit einen anderen Athlon Rechner, der die selbe Fehler da legte) hab ich Ram Kingston DDR2-800 eingebaut, und er lief und lief ....... stunden lang.
Fehler ist der RAM.
Aber, kann mir einer sagen warum die Geil RAM's die schon mit dem Rechner im Jahre März 2007 gekauft wurden ist, jetzt mit diesen Problemen anfängt?
OCZ und Geil mit Memtest86 getestet, keine Fehler im Intel Rechner.