Modellbau - R/C Car - Beratung
Hallo Community,
ich hab vor mir demnächst ein R/C Car zu kaufen, also kein Kinderkram sondern ein richtiges Offroad Car mit mindestens 75 km/h.
Ich wollte euch fragen was ihr für erfahrung gemacht habt, ich tendiere zwischen Benziner, Verbrenner und Elektro.
Beim Benziner sind ja die vorteile das man es günstig bekommt (das Benzin), allerdings sind die Benziner relativ teuer und haben angeblich weniger Power?!
Beim Verbrenner ist der Vorteil die ennorme Power, viele einstellungsmöglichkeiten etc.
Nachteil, das Nitromethan/Methanol/Öl Gemisch ist sehr teuer und bekommt mann nur im Fachgeschäft oder Sprit-Online.de
Beim Elektro, da ist es gut man lädt zu haus auf und los gehts, aber wenn der Akku leer ist und man nicht genügend Ersatz hat kann man nicht sehr lange Fahren wenn man nicht grad ein Autoatromadapter hat.
Weitere nachteil find ich, sie sind sehr leise, ich will lieber krach haben wie man es von Motoren gewöhnt ist.
Ich wollte fragen was ihr empfehlt, online kaufen, Conrad andere Shops?
Und wie groß ist der Verschleiß der Teile, ist nach dreimal fahren irgendwas stark abgenutzt?
Und dazu ich will nichts hören mit erstmal damit anfangen ich will das als Hobby machen und einfach so ne Kiste haben, das man sich gewöhnen muss ist klar, und mein budget liegt bei zirka 250 €, ich denk schon das man da meine Ansprüche zutreffen, ich hoffe ihr könnt mir Autos emüfeheln, ich wollt auf jedenfall MT, Truggy oder Buggy, kein Rennauto dingsda^^
Es sollte komplett sein zumindest eine Fernsteueranlage sollte dabei sein. alles andere kann ich kaufen
MfG weiter fragen folgen