Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
hab ja vor kurzem eine neue Grafikkarte(GF 9800 GT) in meinem Rechner eingebaut und aus reiner Vorsicht gleich mal angefangen die Temperaturen zu überwachen.
Die Situation sieht jetzt folgendermaßen aus, wenn ich mal ein zwei Stündchen zocke und das Ding was beanspruche, steigt die Temperatur der Karte bis 63° an(Prozessorkerne bei ähnlicher Temperatur, ca. 1-2° drunter). Dazu sollte man vielleicht sagen, das es hier die letzten Tage ziemlich warm war und ich in einer Dachgeschosswohnung wohne, wo es eh schon recht warm ist. Trotzdem halte ich 63° doch für ein bisschen warm.
Mein momentanes Gehäuse hat nur einen kleinen Lüfter unten an der Vorderseite sowie die Lüftung durch das Netzteil. Eine Möglichkeit zusätzliche Lüfter einzubauen kann ich jetzt auf die schnelle leider nicht erkennen. Weiteres Problem: mir fehlen noch 2 Blenden wo normal CD/DVD Laufwerk eingebaut wird, allerdings glaube ich nicht das ich durch den einbau der Blenden einen so starken Temperatur Unterschied erzeugen kann.
Zur Veranschaulichung 3 Bilder:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie man unschwer erkennt ist das Gehäuse auch nicht mehr das jüngste, daher jetzt meine Frage:
Neues Kaufen(wenn ja, welches)?
oder gibts andere Möglichkeiten die Temperatur effektiv runterzudrehen?
Edit: ich hoffe ich hab das richtige Forum getroffen, aber letztes mal wurde mir hier so gut geholfen und evtl. will ich auch was kaufen
Greetz,
Evilsheep85