unmountable boot volume problem
Hey,
ich hänge seit 2 Tagen an einem HP G72 Notebook mit Windows 7 64bit. Der Rechner zeigt beim Hochfahren an,
"Windows Fehlerbehebung - [..] Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware Änderung [..]"
Ich kann mich zwischen einem normalem Start und einem Start mit Starthilfe entscheiden.
Beim normalen Start startet er normal, nachdem Windows Ladesymbol starte er allerdings neu, deaktiviere ich den Neustart, zeigt er mithilfe eines Bluescreens den Fehler: 0x000000ed unmountable boot volume an.
Beim Start mit Starthilfe startet er, nach dem Windows Ladesymbol kommt ein blaues Bild, ein Windows Standart Hintergrund, die Maus wirdangezeigt, er rechnet alle 5min kurz etwas (der blaue Wartekreis bei der Maus erscheint), es erscheint ganz am Anfang ein cmd-Fenster, welches aber sofort wieder zugeht.
Ich kann keine Taskmanager aufrufen, bzw irgendwas anderes auf der Tastatur, ich kann nur mit der Maus fahren.
Dann habe ich mithilfe der HP Hilfe einen Startup test gemacht, woraufhin der Fehler angezeigt wurde:
Memory Test: Passed
SMART Test: Passed
Short DST Failed
Failure ID
M7PV41 - 53A554 - XD002J - 60R103
Harddisk 1
Beim nächsten Neustart habe ich mithilfe von F11 den Recovery Mode versucht, funktionierte nicht, ich kam wieder beim blauen Hintergrund raus.
Dann habe ich eine Windows 7 DVD eingelegt, welche ich von einem anderen Rechner hatte.
Die automatische Systemwiederherstellung fand kein System welches funktionierte.
Daraufhin habe ich im Internet gesucht.
Dort steht, dass man die Wiederherstellungskonsole mithilfe der Taste "R" öffnen kann. Funktionierte bei mir nicht.
Über einige Umwege bin ich in die CMD-konsole gekommen,
inwelcher ich das Problem zunächst mit dem Befehl chkdsk r\ lösen wollte, brachte nichts.
dann mit den befehlen fixboot oder fixmdr. ( fixmdr wurde nicht erkannt)
Ich bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende und Formatieren will ich nicht.
Habt ihr eine Lösung?
lg & greetz!
ch!O
|