möchte den wirklich guten thread
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nicht mir meinen kleinen Problemen zumüllen, deshalb hab ich mal nen neuen thread aufgemacht..
Muss dazu sagen es geht um die Wii von meinem Sohn, bin also auch schon etwas älter, aber ich komme, wenn auch mit schon einem bisschen Aufwand voran. Lese alle möglichen TUt`s und so, aber trotzdem verstehe ich noch nicht alles, zumal es teilweise auch recht unübersichtlich ist, ein TUT mit 180 Seiten durchzugehen.. Habe leider niemanden im Bekanntenkreis der mir einfach mal ein paar Sachen laienhaft erklärt, deshalb habe ich meine Fragen einfach mal zusammengefasst.
Allgemein Fragen:
Was sind nun die sinnvollsten nächsten Schritte, nachdem das Paket installiert ist?
Welsche software brauch ich noch, z.B zum formatieren der Festpaltte / USB sticks oder SD?`s
Was muss ich beachten damit mein Sohn nicht aus versehen was blödes macht?
Welches Programm nehme ich für was? Habe ja im Homebrew Channel 2 Seiten mit allen möglichen Programmen..
Muss ich jetzt ertsmal ein "backup" des Systems machen und wenn ja wie?
Speziellere Fragen:
Habe meine Spiele bisher auf Original DVD und als Kopie als SK..
Wie kann man ne Sk von ne Sd Karte abspielen, wenn ich doch die SD Karte mit dem Paket für den homebrwe channel sowieso in der Wii brauche? Es ist doch richtig, das man die SD Karte nach dem softmode immer in der Wii lassen soll?
Die Iso`sind doch meist 4,6 GB groß.. wie kann ich die dann auf ne SD Karte packen die kleiner ist, geht doch nicht, oder?
Kann ich eine Iso z.B auf nen 8 GB USB Stick packen und einfach über den ISO Loader starten und spielen.. Muss ich den Stick noch formatieren?
geht das auch so einfach mit dem NSMB und den singitstar Iso`s. Das interessiert mich sehr wie ich die beiden zum laufen bekomme, evtl auch schonmal ohne Fetsplatte, weil ich noch keine extra für die Wii habe. Geht mir vor allem darum zu schauen wie alles funktioniert, damit ich mit den ganzen Sachen besser zurecht komme und alle mals testen kann/ Erfahrungen sammeln
Die Iso endles ocean 2 ist ja kein 2 GB groß, kann ich die einfach auf den USB stick packen und spielen?
Hardware:
Werde mir wohl ne Festplatte besorgen, gibt es nen Tip welche wo günstig?
Für die singitstar Spiele besorge ich mir nun noch Micro`s. Habe die im Auge:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
merci für die Hilfe bisher, ist ein wirklich super board hier...