Dante's Inferno Thread
Ich denke der Titel ist ausschlaggebend genug.
Wer hat es schon gespielt? Ich bin jetzt bei ca. 3h Playtime, hab fast die erste Reihe Relikte, bin Unholy auf lvl 5 und holy auf lvl 3. Irgendwie benutze Ich das Kreuz auch kaum, bringt mir irgendwie nichts.
Die Sense, die Dante dem Tod abknüpft, erinnert mich vom Gameplay her stark an eine Mischung aus der Death Scythe in "Ninja Gaiden II" und den Chains of Olympus beim PSP Ableger von "God of War". Allgemein kann man sagen, dass das Spiel Gameplayelemente aus "God of War", "Ninja Gaiden II" und "Darksiders" vereint. Bis jetzt empfinde Ich es als ein dynamischeres "Darksiders".. Ich weiß nicht ob es im Trend liegt, bestehende Spieletitel bis hin zu den Waffen zu kopieren aber wenn man es so gut macht wie bei "Darksiders" und "Dante's Inferno", dann soll man bitte anknüpfen wo man aufgehört hat und weitermachen.
Zum "God of War"-Ding: Ich finde, Dante ist bei weitem interessanter als der cholerische, daueragressive Kratos. Nichts gegen "God of War" oder dem Protagonisten Kratos aber Dante scheint mir irgendwie vielschichtiger zu sein - und das sage Ich als "God of War"-Fanboy.
Würde Ich eine Review schreiben, käme bis jetzt fast eine Maximalwertung zustande. Das Charakterdesign hält sicher nicht mit dem von "Darksiders" mit, aber "God of War" ist da sicherlich gleichzustellen. Das Movement und Gameplay erinnert stark an "God of War" und das überliegt meiner Meinung nach dem Gameplay von "Darksiders". Es würden wohl 8.7/10 werden.
Definitiv ein must have!
|