myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Das LiteOn Laufwerk und seine Firmware

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.12.09, 00:42   #1
MCLight
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von MCLight
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 241
Bedankt: 133
MCLight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Das LiteOn Laufwerk und seine Firmware

Moin Leute ich habe da mal eine Frage.

Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit so nebenbei mit dem Flashen der Laufwerke (hauptsächlich Theorie) und man hört ja immer wie kompliziert jetzt das Auslesen der LiteOn Laufwerke ist. Hier löten, Spears benutzen, extra tool etc pp usw. Jetzt beschäftigt mich da eine besondere Frage:

Hat jedes Laufwerk seine individuelle original Firmware?

Ich meine der Knackpunkt ist ja erst einmal das auslesen des Keys wozu ja diverse Hardware benötigt wird. Das Flashen mit Ixtreme an sich ist ja eher eine reine Software Geschichte. Der original Key wird ja dazu benötigt fals mal etwas beim Flashen falsch läuft oder aus welchen Gründen auch immer man sein Laufwerk wieder im original Zustand haben möchte.

Wäre es in der Praxis möglich, das Key auslesen wegzulassen, direkt Flashen und bei bedarf den Key von jemand anderes zu nehmen? Wenn ich mich nicht irre hab ich diverse LiteOn OFW dumps im Netz gefunden und frage mich jetzt ob das auslesen noch ein wirkliches muss ist und ich nicht einfach dadurch direkt Flashen könnte.
MCLight ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Sitemap

().