Blitzeranlage Tödlich, 20-jährige kracht mit Auto in VW Bus - Jelmstorf/Uelzen
Zitat:
13:24 Uhr - Uelzen - Lüneburg, Fahranfängerin verliert vor Radarfalle die Kontrolle und kollidiert mit Gegenverkehr -
Zu einem folgeschweren Verkehrsunfall kam es in den Morgenstunden des 01.10.09 auf der Bundesstraße 4 im Bereich Jelmstorf. Eine 20-jährige Fahrerin aus Winsen/Luhe war mit ihrem Pkw Toyota gegen 07:00 Uhr auf der Bundesstraße 4 von Uelzen in Richtung Lüneburg unterwegs und hatte kurz vor der Ortschaft Jelmstorf einen Bus überholt.
Nach derzeitigen Ermittlungen hatte die 20-Jährige den Überholvorgang schon abgeschlossen und vermutlich aufgrund eines Bremsmanövers in Höhe der Geschwindigkeitsmessanlage auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw verloren. Dadurch kam der Toyota auf die Gegenfahrbahn und stiess mit einem entgegenkommenden VW Bus T4 zusammen. Die 20-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 39-jährige Fahrer aus Lüneburg des VW Bus erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Uelzen gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Die Bundesstraße 4 musste für die Verkehrsunfallaufnahme bis in den späten Vormittag voll gesperrt werden. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern an.