myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Notebook für die Schwester

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.14, 16:16   #1
voll-hoast
hoastig

Benutzerbild von voll-hoast

Bedankt: 21
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Notebook für die Schwester

Hallo alle zusammen, ich suche aktuell ein Notebook für meine Schwester, jedoch habe ich mich schon länger nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt. Vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar Vorschläge machen, besonders in Bezug auf die Tatsache, wie viel leistung man bei den aktuellen Prozessoren überhaupt braucht.

Das Notebook soll folgendes haben :

-Intel Haswell CPU
-13" bis 15"
-silber/schwarz oder weißes Gehäuse (ist ihr ganz wichtig )
-Laufwerk nicht unbedingt erforderlich
- ca. die nächsten 3 Jahre für die folgenden Anwendungen durchhalten

Was das Teil gut verkraften sollte:

-Internet, Textverarbeitung und Co
-Sims 3 und evtl auch Sims 4
-Adobe Photoshop CS 6 wobei hier nur ein bisschen retuschieren, Farben anpassen und Größen ändern gemacht wird also nichts hochkomplexes
-Fernsehen über Mediaportal

Betriebssystem ist nicht unbedingt erforderlich.
Das Budget liegt bei 600€

Ich freue mich auf eure Vorschlage.
LG voll-hoast
Ungelesen 10.08.14, 16:41   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] macht einen guten Eindruck, allerdings für 660 Euro!
Oder das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], hat jedoch nur 4 GB Ram für 529 Euronen!

Ich habe dir hier bei Geizhals mal ein paar Kriterien gesetzt.
Dir steht es frei, die zu ergänzen bzw. zu verändern:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit:
Zitat:
Fernsehen über Mediaportal
Upps! TV-Karte oder sowas wirst du wohl in den allermeisten fällen hinzu kaufen müssen.
Deshalb tendiere ich schon zum G510.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 10.08.14, 17:21   #3
voll-hoast
hoastig

Standard

Schonmal vielen Dank für die Auswahl!

TV Karte ist nicht notwendig, da das Fernsehen über einen TV Server im Keller läuft und nur noch an das Notebook gestreamed wird.
Ungelesen 10.08.14, 17:40   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Der Lenovo G510 hat zwei RAM-Steckplätze, wovon nur eins mit einem 4 GB Modul belegt ist.
D.h. du könntest den noch mit einem weiteren 4 GB Modul (ca. 40 Euro) nachrücsten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 10.08.14, 18:47   #5
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von voll-hoast Beitrag anzeigen
...
TV Karte ist nicht notwendig, da das Fernsehen über einen TV Server im Keller läuft und nur noch an das Notebook gestreamed wird.
Alternativ auch eine Möglichkeit:

Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.14, 18:48   #6
voll-hoast
hoastig

Standard

Das ist natürlich top mit dem RAM. Wow ok das kannte ich noch gar nicht sehr interessanter Link.

Wir waren vorhin i mediamarkt und da hat sie dieses gute Stück entdeckt, das ihr sehr gut gefällt.

Sieht soweite cht ordentlich aus nur der i3 macht mir ein wenig sorgen meint ihr das reicht um wirklich nur simpelste Photoshop sachen zu machen im Moment hat sie noch Elements auf ihrem alten Laptop und das was sie macht geht einigermaßen mit dem Pentium T4200
Ungelesen 11.08.14, 20:21   #7
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Also mir kann es ja egal sein. Aber beim HP ist ein Dual-Core (2x1,90 Ghz), der auch noch die interne Grafik der CPU nutzt, drinne.
Beim Lenovo ist ein Quad-Core (4x2,40 Ghz), eine dedizierte Grafik (AMD Radeon HD 8750M) mit 2 GB VRAM und eine SSHD mit 1 TB verbaut.
Bei dieser Kombi ist deutlich mehr drin, an Spielen und deren Einstellungen, als die von ihr geforderten.
Dazu kostet der HP mehr. Einzig beim RAM ist der HP m.E. besser. Und hier kannst du den Lenovo für 40 Euro aufrüsten.

Also wenn ich ein Notebook in dem Preissegment suchen würde, bräuchte ich keine Sekunde um zu überlegen welchen ich nehmen sollte.
Du kannst dir ja auch mal die Rezessionen bei Amazon durchlesen.

Mag sein das der HP stylischer ist? Aber beim Rechner kommt es immer noch auf die inneren Werte an!
Sie will das Notebook ja auch eine Weile nutzen. Und gerade beim zocken hätte sie von Lenovo mehr.
Antwort