Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.05.14, 16:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Video on Demand Server
Seid gegrüßt, ich weiss zwar nicht ganz genau ob das Thema in diese Kategorie passt, deshalb erstmal sorry, falls dies nicht der Fall sein sollte.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich verschiedene Anbieter von Video on Demand Diensten (Maxdome, Watchever, AmazonInstantVideo). Beim Versuch etwas über die Kosten dieser Unternehmen herauszubekommen stoße ich allerdings an meine Grenzen. Meine Frage ist nun, kennt sich hier jemand aus der ungefähr!!! weiß wie teuer wohl die Server der Unternehmen sein könnten?
Mein Ziel ist eine "kostenartige " Analyse der Anbieter und der Konsumenten, die Konsumentenseite ist im Vergleich dazu relativ einfach zu bestimmen, allerdings komme ich an so gut wie keine Informationen über die Seite der Anbieter.
Deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann, nur ein paar ungefähre Schätzungen wären schon sehr gut.
Danke schon mal im voraus.
|
|
|
20.05.14, 08:30
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 109
|
Google doch mal nach den Geschäftsberichten dieser Unternehmen, welche du untersuchst.
Diese sind ja öffentlich, und geben Auskunft über alle Bereiche des Unternehmens.
Deine Frage bezüglich der Server, ist etwas ungenau.
Meinst du, wie teuer solch ein einzelner Serverschrank ist (Hardware), oder wie hoch die Gesamtkosten für das Betreiben aller Server des Unternehmens sind?
Letzteres kann dir nur das Unternehmen selbst beantworten.
|
|
|
20.05.14, 10:11
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Zitat:
Deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann, nur ein paar ungefähre Schätzungen wären schon sehr gut.
|
Ohne genaue Abonnentenzahlen/Aufrufzahlen ist eine Prognose geradezu unmöglich. Selbst ungefähre Schätzungen lassen sich nicht aus dem nichts generieren.
Zitat:
Meinst du, wie teuer solch ein einzelner Serverschrank ist (Hardware), oder wie hoch die Gesamtkosten für das Betreiben aller Server des Unternehmens sind?
|
Die Kosten eines einzelnen Server wird ihm nicht viel bringen wenn er eine Kostenanalyse für die Unternehmen erstellen möchte.
Zitat:
Diese sind ja öffentlich, und geben Auskunft über alle Bereiche des Unternehmens.
|
In den Bilanzen steht keinesfalls ausgeschrieben "Soviel haben wir für die Rechenzentren ausgegeben" und schon gar nicht wie viel für den Streaming Dienst.
Und daran wirst du scheitern, die Unternehmen lassen sich nicht auf die Finger schauen welcher Bereich welche Kosten verursacht.
|
|
|
20.05.14, 16:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Genau da liegt das Problem, man bekommt so gut wie kaum vernünftige Informationen, deshalb dachte ich, dass sich vielleicht jemand mit Serverkosten auskennt und ungefähr sagen kann wieviel so ein großes Video on Demand unternehmen pro Monat nur dafür zahlen muss. Dies wäre schon mal ein kleiner Anhaltspunkt.
Leider finde ich für kein Unternehmen vernünftige Daten, welche mir sagen wieviele Abo oder Einzelabruf Kunden sie haben.,
|
|
|