Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.03.14, 15:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
gtx 770 after effects, kein raytracing renderer?
hi leute :-)
habe den gpu hack ausgeführt, wollte nun eine art musikvideo-visualisierung rendern mit trapcode flow
unter vorschau konnte ich noch die gpu auswählen, jedoch zeigt keine auslastung beim rendern an
in den kompositionseinstellungen finde ich keinen eintrag, den raytraced renderer zu aktivieren
wie krieg ich AE nun dazu, über die gpu zu rendern?
|
|
|
15.03.14, 10:40
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Die GPU rendert nur Teile des Composings, beispielsweise bei Vektorgrafiken das hinzufügen einer 3D Optik. Soweit ich es in Erinnerung habe wird das Endergebnis immer noch normal über die CPU gerendert, wobei ich diesbezüglich nicht mehr auf aktuellem Stand bin.
|
|
|
15.03.14, 12:34
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Wenn du After Effects geöffnet hast, dann folgendes tun:
Oben mit der Maus auf "Bearbeiten", dann "Voreinstellungen", dann auf "Vorschau", es öffnet sich dann ein neues Fenster, da klickst du auf dem Button "GPU-Informationenen" und es öffnet sich wieder ein neues Fenster. Dann klickst du bei Ray-tracing rechts daneben auf den Pfeil der nach unten zeigt, und wählst entweder die "CPU" oder die "GPU", danach klickst du oben auf "OK", dann hast du den GPU-Renderer. Dann schließt sich das zweite fenster, dann bei dem ersten Fenster wieder auf "OK" klicken. Voila, du hast es geschafft.
Fall du aber kein GPU auswählen kannst, müsstest du deine Grafik-Treiber auf den neuesten Stand bringen, für Intel muss man glaube ich den CUDA haben und für AMD die Openl GL/CL Treiber. Dann kann man es da einstellen.