Hi...
Eigentlich habe ich keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir mein Gefasel trotzdem...
Also unter Windows ist mir keine solche Software bekannt. Für Linux gibt es da "PulseAudio" (läuft anscheinend auch auf Win XP). Über diese Software laufen dann alle Sounds, die von dort dann gesteuert werden können. Ob es für dich das Richtige ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht kann man ja Linux virtuell laufen lassen und dann darüber PulseAudio...
Unter Windows fällt mir da nur der "Exclusive Modus" ein. (Sytemsteuerung---Hardware und Sound---Sound--- Rechtsklick auf ein Audiogerät---Eigenschaften---Erweitert). Aber wie gesagt, ob das für dich von Nutzen sein könnte, musst du selbst herausfinden, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe... Ich weiß nur, dass sich manche Programme diesen exclusiven Modus zu eigen machen und dann alle weiteren Sounds unterdrücken..
Ich hoffe, es hilft ein Wenig als Denkanstoß...
Edit: Ich habe mich noch ein wenig umgeguckt und z.B. das hier gefunden...
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Für foobar2000 gibt es dann anscheinend ein Plugin, mit dem man die Option "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" nutzen kann. Wenn du dann deine gewünschten Dateien foobar zuweist, könnte es möglicherweise zu deinem gewünschten Ergebnis kommen.