Hey Leute!
Ab nächster Woche beginnt für mich mein erstes Jahr im Kolleg
Elektronik-Informationstechnologien und da ich bis jetzt eher der Desktop-Besitzer bin, weiß ich nicht genau, was bei Notebooks zu beachten ist bzw. welches perfekt für mich wäre. Darum wäre es nice wenn ihr mich beraten würdet.
Ausbildungs-Inhalte: (Copy&Paste aus der Schulseite

)
Die Ausbildung ist sehr breit gefächert. Informationstechnologie umfasst die Themenkreise
Programmiersprache C, C#
Programmieren von Datenbanken
Netzwerkprogrammierung
Webdesign
Internetseiten programmieren in PHP und Javas*****
Schaltungsentwurf
Mikrocontroller
Mess- und Regelungstechnik
- Telekommunikationstechnik
Nun, welche Programme ich benutzen werde weiß ich im Moment noch nicht. Wird sich jedoch nächste bzw. übernächste Woche herauskristallisieren.
Ich möchte hin und wieder auch mal darauf spielen, Schule kann wie jeder weiß auch mal langweilig werden.
Spiele wie Starcraft, LOL, WoW, CS, BF3 - sollten schon darauf einiger maßen gut laufen. Natürlich nur auf einer mittleren Grafik. (nichts mit High End)
Ein paar Vorstellungen bzw. Ansprüche was sich in meinem Notebook befinden soll habe ich natürlich schon.
Gehäuse: Schwarz, Silber oder Weiß
Display: 17" - None-Glare
Prozessor: i7 4te Generation
Arbeitsspeicher: über 8 bis 32 GB würde ich mich freuen
Beim Speicher ist mir besonders wichtig das zwei Festplatten vorhanden sind.
1x SSD bis 256 GB fürs Betriebssystem & 1x 1TB HDD wäre erfreulich
Was die Grafikkarte angeht bin ich mir nicht sicher. Sie sollte jedoch auch "etwas leisten"
Mit einem Preis von rund 2000€ hab ich kein Problem, sollte es jedoch billiger werden freue ich mich auch.
Meine wie oben genannten Vorschläge bzw. Ansprüche sollen nur "Richtlinien" sein.
Ich freue mich über jeden Ratschlag, Tipp etc!!!
Wichtig sind mir wie gesagt die Festplatten, da sollte schon eine SSD und eine HDD vorhanden sein.
Ein Notebook welches mir aufgefallen ist:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke schon mal im Voraus!
mfG. da3n