myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Geflashtes Laufwerk: Newbie Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.07.13, 20:05   #1
mitläufer
Anfänger

Bedankt: 22
mitläufer gewöhnt sich langsam dran | 49 Respekt Punkte
Standard Geflashtes Laufwerk: Newbie Problem

Guten Abend allerseits,

Ich habe vor kurzem für wenig Geld eine gebrauchte xbox360 fat (gebannt) erworben. Diese Hat ein geflashtes Laufwerk und gebrannte Spiele laufen auch soweit. Das Problem: das Spiel welches ich mithilfe von IMGburn, abgx360 (macht das bei einer gebannten Konsole überhaupt noch Sinn) sowie Burner Max Payload erstellt habe wurde auf der Konsole nicht erkannt. Auf dem PC bekomme ich jedoch das übliche Bild wenn man dort ein xbox Spiel einlegt: die Aufforderung das Spiel doch bitte in die xbox360 einzulegen. Daher gehe ich davon aus, dass das Spiel doch prinzipiell laufen dürfte.

Nun weiß ich aber leider nicht, welche lt+ Version diese Konsole hat. Das Spiel welches ich gebrannt habe ist in diesem Jahr erschienen, also noch recht neu. Meine Befürchtung ist daher, dass ich möglicherweise noch 2.0 habe. Das Dashboard ist noch 2.0.16202.0, also auch bereits etwas älter. Nun plane ich dieses auf 2.0.16203.0 zu updaten, befürchte aber, dass dies möglicherweise ein Fehler sein könnte.

Wie könnte ich nun vorgehen? Kann man "auf gut Glück" flashen? Oder habe ich möglicherweise etwas übersehen? Da ich die Konsole erst heute bekam, weiß ich derzeit auch nur das, was ich heute so gelesen habe.

Danke im Vorraus.

EDIT: Ich sollte eventuell noch anmerken, dass ich die .iso Datei gebrannt habe, da ich keine dvd Datei hatte.
mitläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 20:42   #2
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

du hast alles falsch gemacht !!!
steht hier schon tausend mal im forum, aber heute hab ich ein gutes herz.

1. LT3.0 flashen
2. Verbatim Rohlinge
3. mit ABGX patchen (auch gebannte konsolen)
4. Brenner auf maxburn flashen
5. DVD Datei mit imgburn brennen (nicht die ISO !!)
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 22:05   #3
mitläufer
Anfänger

Standard

Alles falsch würde ich nun nicht sagen. Ich habe es so wie in deiner Aufzählung gemacht, lediglich habe ich eine ISO gebrannt, eine DVD-Datei lag nicht bei. Wie ich aber gesehen habe, kann man aus der ISO eine DVD-Datei extrahieren/umwandeln. Wenn das der Grund dafür war, dass die DVD vom PC erkannt wurde, nicht aber von der xbox würde ich es dann nochmal mit der dvd-Datei versuchen.
Ungelesen 03.07.13, 22:21   #4
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

wenn du das spiel mit abgx gepatcht hättest, hättest auch ne dvd datei gehabt.
deshalb gehe ich davon aus, dass du NICHT gepatcht hast.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 22:31   #5
mitläufer
Anfänger

Standard

Wenn patchen heißt, dass du die Image-Datei durch abgx laufen lässt, das Dos-Fenster das Spiel auf Fehler checkt und du das ganze abschließend mit dem obligatorischen beliebigen Tastendruck beendest dann doch: habe ich.

Ich erinnere mich auch, dass ich beim brennen die ISO ausgewählt habe, und eine Nachricht kam, dass ich die DVD-Datei nehmen sollte, und dies beim ersten mal auch automatisch gemacht wird. Demnach sollte das wohl doch die dvd-datei gewesen sein wenn ich es nochmal revue passieren lasse. Nur, dass ich diese eben nicht selber eingefügt hatte.

Im übrigen wurde mir gesagt, dass auch Rage auf der 360 gespielt wurde, was ein Indikator sein dürfte, dass auf der 360 doch 3.0 installiert sein dürfte. Langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Ich hoffe wirklich, dass es nicht einfach am Brenner liegt. Wobei dieser aber eindeutig kompatibel ist, jedenfalls mit burnerMAX.
Ungelesen 04.07.13, 07:25   #6
mod666
Banned

Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist halt die frage ob abgx360 richtig konfiguriert war...

welchen brenner hast du?
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.13, 12:43   #7
mitläufer
Anfänger

Standard

ASUS DRW-24B1ST.

Funktioniert auch einwandfrei mit Burnermax. Was ich übrigens gestern offenbar vergessen habe, ist das hinzufügen von Wave-Dateien. In einem Tutorial wurde ein Download von sehr vielen angeboten und auch vorgeschlagen. Selber habe ich aber lediglich Zwei Wave-Dateien im Ordner. Spielt dies vielleicht auch eine Rolle? Konfiguriert habe ich abgx jedenfalls exakt wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorgeschlagen.

Wie auch im Anfangspost erwähnt ist meine Firmware noch das erste Dashboard im Metrodesign, offenbar gibt es aber noch ein weiteres Update welches mit lt+ 3.0 kompatibel und für neuere Spiele wohl elementar ist. Kann ich das einfach so via USB updaten ohne mein Laufwerk-Flash irgendwie zu beeinträchtigen?
Ungelesen 04.07.13, 14:45   #8
mod666
Banned

Standard

ja, kannst du.

schau aber vorher mal was für ein dashboard du gerade drauf hast. steht irgendwo bei system "dashboard 2.0.xxxxx"
Ungelesen 04.07.13, 15:17   #9
mitläufer
Anfänger

Standard

Zitat:
Das Dashboard ist noch 2.0.16202.0, also auch bereits etwas älter. Nun plane ich dieses auf 2.0.16203.0 zu updaten, befürchte aber, dass dies möglicherweise ein Fehler sein könnte.
Also 2.0.16202.0, das bessere Dashboard für aktuelle Spiele soll ja 2.0.16203.0 sein. Wie äußert sich das denn? Schließlich kann die Disc ja generell nicht gelesen werden, würde ein Dashboard-Update dazu führen, dass diese dann plötzlich doch erkannt wird? Wenn das sonst alles nichts bringt, bliebe ja dann als Fehlerquelle wirklich nur der Brenner, meine Einstellungen (wobei ich mir da wie erwähnt ziemlich sicher bin, dass ich bei diesen 100% nach Tutorial gegangen bin) oder eventuell auch schlichtweg die Rohlinge.

Sehr lästig alles, langsam kommen mir Zweifel, ob geflashte Laufwerke diesen Ärger wirklich wert sind. Ist ja auch nicht so, als seien Konsolen-Spiele ein paar Wochen nach Release besonders teuer. Das ganze ist derzeit mehr ein kleines Nebenprojekt um das ganze mal gemacht zu haben und nebenbei zu lernen, wie das mit dem Kopierschutz in den xbox360-Konsolen so läuft. Hoffe dennoch, dass ich das noch alles hinbekomme.
Ungelesen 04.07.13, 19:32   #10
mod666
Banned

Standard

1. "das bessere dashboard" -> es gibt kein besseres dashboard . wenn ein spiel 16203 benötigt, dann musst du es installieren

2. nein, ein update führt nicht dazu dass vorher lesbare games plötzlich funktionieren. wenn ein game ein dashboardupdate brauch tkommt ne meldung, dass au fder disk ein aktuelleres dashboard ist und ohne dashboard das game nicht gestartet werden kann.

mögliche fehlermeldung sind falsche einstellungen, scheiß brenner, falsche rohlinge.
Ungelesen 04.07.13, 22:51   #11
mitläufer
Anfänger

Standard

Ok, kleines Update:

Habe das brennen nochmal mit anderen Einstellungen probiert, nun wird das Spiel als solches erkannt, beim starten heißt es aber, dass das Spiel doch nicht erkannt werden würde. Laut google-recherche wird dort dann wohl doch lt+ 2.0 sein und ich darf das ganze nun updaten...

EDIT: oder auch nicht, kann wohl doch an der falschen Geschwindigkeit gelegen haben... Es ist ein Kreuz, dass mir vom Vorbesitzer nicht gesagt werden kann, was es genau für ein Flash war. Denke mal ich vergesse das ganze, ohne zu wissen was für eine Firmware auf dem Laufwerk ist, ist die Problemeingrenzung einfach zu riesig. Es kann an mir liegen, aber ehe ich nun weiterhin zig Rohlinge verbrate und es letztendlich doch an der Firmware liegt werde ich das ganze wohl doch einfach lassen. Jedenfalls solange es keinen eindeutigen Weg gibt herauszukriegen welche lt Version ich nun habe.
Antwort