myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Atmega 644 mit DOG display verbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.13, 09:01   #1
Stom765
Anfänger

Bedankt: 0
Stom765 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Atmega 644 mit DOG display verbinden

Hallo,

zwei Freunde und ich haben ein Projekt gestartet bei dem wir ein DOG Display als Ausgabemedium mit einem Atmega 644 verbinden müssen.
Dies gestaltet sich schwiriger als erwartet.
Wir sind soweit fertig es fehlt nurnoch die Verbindung zum Display...
Kann uns jemand vlt. helfen wie ich das Display verbinde?

Hier mal ein Bild unseres Schaltplans (bisher):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wäre super wenn uns jemand von euch helfen könnte.

gruß
Stom765
Stom765 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.13, 19:29   #2
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Im Betz findest du haufenweise Infos dazu. Zum Beispiel hat hier jemand die Sources gepostet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wichtig ist nur dass du Funktionen, die deine Ausgangspins belegen mittels Fusebits abschaltest. (Bei Auslieferung sind im Chip JTAG und co aktiviert und funken dir dann dazwischen.) Das ist der häufigste Fehler bei Microcontrollern und mich hat das am Anfang auch 3 Stunden gekostet bis mein selbstgebautes Demoboard lief.

Du hast auch nicht geschrieben ob du C++ oder Bascom benutzt. Die Sourcen oben sind für C++

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.13, 18:35   #3
Berlo
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
Berlo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie steuert ihr das display an? so wie ich es jetzt mal vermuten würden über das SPI Interface?

eine genaue Bezeichnung des Displays wäre hilfreich
Berlo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort