myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Absturz mit AN7 und 2GB DDR @ 200 Mhz im Dualchannelmodus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.01.13, 21:01   #1
hardigan
Anfänger

Bedankt: 1
hardigan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Absturz mit AN7 und 2GB DDR @ 200 Mhz im Dualchannelmodus

Hey ho,

hat jemand von euch ein Abit AN7 mit 2GB DDR @ 200 Mhz im Dualchannel-Betrieb laufen. Hab mit meinem massive Probleme

Gruß

hardi
hardigan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 22:15   #2
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist das eine ernst gemeinte frage?
Und erwartest du jetzt support durch Fachwissen auf diese detailierte Fehlerbeschreibung?
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.13, 19:45   #3
hardigan
Anfänger

Standard

Eine detaillierte Beschreibung spar ich mir, da es höchstwahrscheinlich an genau dieser von mir genannten Kombination liegt. Die GSkill-Riegel sind in Ordnung im Einzelbetrieb. Das System stürzt während dem Betrieb unter W. einfach ab. Lediglich erwarte ich Erfahrungsberichte über diese Kombination bzw. Vorschläge/Tipps, ob es mit einem modifizierten BIOS stabil laufen könnte.
Ungelesen 23.01.13, 10:11   #4
flotti
Mitglied

Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das is ja mal nicht die jüngste hardware...
damals war das mit dem dualchannel noch nich so ausgereift, nicht jede mainboard/ram kombination funktioniert. ich rate dir die rigel einfach in singelchannel laufen zu lassen
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.13, 13:49   #5
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Naja, wer baut hier noch auf Abit. Abit ist seit 2009 pleite.

Meinste wirklich, ohne Angaben können wir helfen?
Nicht selten ist es auch der Arbeitsspeicher selbst, obwohl er im Singlechannel läuft, heißt es lange noch nicht das er auch im Dualchanell läuft. Mal darüber nachgedacht?

Wenn das NoName Riegel sind, ist es logisch.
Ungelesen 23.01.13, 23:14   #6
hardigan
Anfänger

Standard

Natürlich ist es nicht die jüngste Hardware. Ja, mein nächstes Vorhaben war sie im Singlechannel auszuprobieren. Jedoch bin ich mir da auch nicht sicher, ob das klappt, denn der nforce2 speicher-controller hat ein Problem mit 2 GB Ram, hab ich gelesen, da die damals noch nicht so verbreitet waren. Mit Dualchannel hat er allerdings kein Problem, zumindest nicht mit 2 x 512MB.
Es tut nichts zur Sache seit wann und ob Abit Pleite ist.
Es geht darum, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit ähnlichen bis gleichen Komponenten in einer ähnlichen bis gleichen Kombination gemacht hat,
etwas darüber weiß bzw. ein mod bios empfehlen/linken kann, mit dem das Board mit 2 x 1GB stabil läuft (bestenfalls im Dual-channel-modus). z. B. eines von TicTac.
Abgesehen davon hat Abit mitunter die besten overclocking/performance boards produziert, das AN7 gehörte zur Spitzte für die damalige Zeit.
Es handelt sich um keine "Noname-Riegel", sondern Gskill^^ (F1-3200PHU2-2GBNS) wie bereits erwähnt und die gabs im Packet und sie sind für Dualchannel-Betrieb ausgelegt.

MfG
Ungelesen 01.02.13, 14:46   #7
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

trotz allem.

Gs.Kill gab es noch nicht, wo dass AN7 exisierte.
Kam erst mit den Anfängen 2003 hinaus.

Denke, altes Board, neuer Speicher, geht selten gut.