myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Display oder Grafikkarte defekt oder... ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.13, 15:57   #1
GS19
Anfänger

Bedankt: 3
GS19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Display oder Grafikkarte defekt oder... ?

hallo leute,

ich hab hier einen hp laptop dv6000 von einem bekannten, den ich verusche irgendwie wieder zum laufen zu bekommen, wenn dies möglich ist.

laptop ist ca. 5-6 jahre alt. ich glaub die einzelheiten muss ich nicht aufzählen, ist eben ein normales hp dv6000 serien laptop.

folgendes problem:

das problem ist die anzeige bzw. das bild. das problem hatte ich schon einmal damit, konnte es aber beheben. damals war das bild stark beschädigt. da waren streifen auf dem bildschrim und man konnte nur noch sehr wenig sehen (hier ein bild das ich im internet gefunden habe.. so sah es nämlich auch ungefähr bei mir aus, nur dass ich es noch etwas bedienen konnte)
http://i.ytimg.com/vi/CCfW80g5T2Y/0.jpg
damals hatte ich das laptop formatiert, aber dann NICHT die nvidia grafikkarten treiber installiert, weil immer nachdem ich es installiert hatte, tauchten weider diese streifen auf. mit der normalen windows basic startleiste (also diesed eine ohne aero) war nichts, nur wenn ich die grafikkarten treiber instaölierte und es auf aero wechselte, traten diese streifen auf.... damals....

nun ist folgendes:
jetzt kann man nur noch eine ca. 2-3 cm breite spalte am linken rand erkennen, sonst ist der rest schwarz oder blau, je nachdem welches fenster man öffnet....
hier ein bild dazu:

http://imageshack.us/f/203/dsc04918so.jpg/

ich hab etwas im internet nachgeschaut, konnte aber nicht richtiges finden, bis auf, dass man evtl. irgendwelche leitungen zusammen löten müsste (falls das richtig ist, wäre ich für eine genauere hilfe dankbar. es wird zwar gesagt, das es lieber ein fachmann machen sollte, aber da ich nichts zu verlieren habe...., weil schon ein neues laptop vorliegt -> kein grund es reparierien zu lassen, wenn ich es vlt, auch selbst machen könnte :biggrin

also was ist denn jetzt defekt, was müsste wie gemacht werden,....
ist es denn überhaupt noch zu retten?? :smile:
ich wäre für jede hilfe/antwort sehr dankbar :biggrin:

vg
GS19
GS19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.13, 16:35   #2
idonnaknow
Anfänger

Bedankt: 0
idonnaknow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, wenn du experimentierfreudig bist und nichts zu verlieren hast, schau dir doch mal die monitorkabel im Gelenk an... mit n bisschen Glück findest du dort n defekt.

schätze aber eher das es ein softwareseitiges problem sein wird...

Hier ne Anleitung zum auseinander bauen :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
idonnaknow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort