Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.01.13, 21:50
|
|
Nennt mich IceTea
Bedankt: 151
|
Bitte Sinnvolle Themen Überschriften wählen.
z.B.: "Problem mit Ethernet-Steckdose"
oder "Ethernet - 2 Anschlüsse in einer S.Dose?"
Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass auch jemand das Thema ließt der da Ahnung von hat.
BTT:
Ich bin mir nicht sicher, aber bei mir ist der 2te Anschluss ein FAX Anschluss und nicht verkabelt.
Genaueres kann dir sicher wer anderes sagen, wenn du die Überschrift änderst!
Gruß IceTea und frohes Neues
|
02.01.13, 22:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 275
|
Ich seh keine Bilder? Mit den Info's kann man nix anfangen. Da stehen 4 Sätze, davon sind 3 uninteressantes Geschwafel^^.
Und 2 RJ45 Buchsen in einer "Lan-Dose" sind durchaus standard.
MfG
|
|
|
02.01.13, 22:25
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Du kannst die Abdeckung in die Spülmaschine geben dort sollte sie auch wieder Weiß werden.
Zu der eigentlichen frage solltest du mal ein Bild Posten. Es ist meistens so das für eine Dose zwei Kabel gezogen werden und dort auch Angeklemmt werden. Du kannst aber auch ein Kabel benutzen und es dann auf 100Mbit schalten was aber Murks wäre.
|
|
|
02.01.13, 22:29
|
|
Progamer
Bedankt: 10
|
Alles klar danke für diesen tipp schon mal, ja hatte eigentlich ein paar Bilder gepostet wurden/werden wohl nicht angezeigt. Kommen neue per Edit!
Es ist ja eben kein Ethernet anschluß zumindest passt keines meiner Kabel?!
|
|
|
03.01.13, 00:31
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Ist das ding überhaupt abgeklemmt ? Sieht für mich blind aus. Jetzt sehe ich aber was du meinst, bei dir passen einfach keine westermann Stecker rein. Wenn die Buchsen mit einen Datenkabel angeklemmt sind kannst du dir so einen einsatz nach kaufen, kostet nicht die Welt.
|
|
|
03.01.13, 01:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
So wies aussieht sollte das Kabel passen (Kabel & Dose sind 8-Pin belegt). Es müssen aber nicht zwingend LAN Dosen für den Computer sein bei RJ45 können X-Beliebige Geräte (meistens Telefone, Faxe) aufgeschaltet werden -> überspannungsgefahr für Netzwerkkarten (!)
Wenn ich mich nicht vergukt habe ist aber an der Dose Haus-Seitig KEIN Kabel aufgeschaltet mit anderen Worten die Dose Dient als Platzhalter und hat keine Funktion. Belehre mich eines besseren wenn doch ein Kabel aufgeschaltet ist dann kann ich dir auch sagen was es wahrscheinlich sein wird.
|
|
|
03.01.13, 10:12
|
|
Progamer
Bedankt: 10
|
Ja habt recht in moment ist kein Kabel dran angeschlossen ich dachte nur dann könnte ich mir ja ein Kabel von unten hoch ziehen und hier dran einfach anschließen  Aber danke für die Hilfe!
|
|
|
03.01.13, 18:53
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Wenn du doch sowieso ein Kabel durchziehen willst kannst du dir auch gleich ne Dose deiner Wahl dranschrauben
|
21.01.13, 19:15
|
|
Newbie
Bedankt: 86
|
Das ist keine LAN-Dose, dass ist eine UAE-Dosen. Da wird z.B. ein ISDN-Endgerät angeschlossen.
mfg Odie
|
|
|
22.01.13, 12:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
ISDN-Dosen sind das im eigentlichen Sinne nicht. ISDN-Dosen hatten meist nur 2x4 Klemmen, wo zwei Klemmen immer zusammen gehörten, plus eine Klemme für den Schirm. Zusätzlich war, da ISDN-Geräte in Reihe geschaltet werden, beide Anschlüsse immer durch verbunden.
Diese Dosen wurde eher für Spezialanwendungen genutzt. Unter anderen z.B. für Systemtelefone in Firmen und Behörden. Bei diesen Telefonen konnte man z.B. sehen ob der Chef oder Kollege telefoniert, ob die Amtsleitung frei war, oder man konnte auf ein Telefonbuch der Telefonanlage zu greifen.
|
|
|