myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung für Maya Autodesk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.12, 10:54   #1
Godsrightarm
Newbie

Benutzerbild von Godsrightarm

Bedankt: 4
Godsrightarm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung für Maya Autodesk

Hallo,

ich werde in kurzer Zeit mein Studium im Fachbereich Medieninformatik beginnen und suche mir deshalb einen möglichst leichtes, das ist mir besonders wichtig, aber Leistungsstarkes Notebook/Ultrabook.

neben Programmieren werde ich auch Maya verwenden müssen von daher bin ich mir noch sehr unschlüssig welches meinen Anforderungen gerecht werden könnte, deshalb bitte ich mal eure Meinung zu präsentieren.

Vom design her gefällt mir vor allem die Asus Zenbook reihe aber diese reichen definitiv nicht aus um Maya zu benutzten. vllt könnte man diese entsprechen aufwerten bspw. mit einer 8gb ramriegel.

Preis ist dabei erstmal zweitrangig aber nur bis zu 1400€ stehen mir zur Verfügung

Vielen dank schon mal für eure Antworten.
Godsrightarm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 16:36   #2
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hab bisschen rumgeschaut und bin auf das Samsung Serie 9 900X4C gestoßen, dieses besitzt von Anfang an 8GB Ram, Core i5-3317U (1,7 GHz, Turbo-Boost bis zu 2,6 GHz) mit integrierter HD Graphics 4000, der HM75-Chipsatz, 128-GByte-SSD -> die SSD ist von Sandisk, jedoch wäre die Überlegung wert wenn sie zu langsam ist diese mit deinem restlichen Budget durch eine entsprechend schnellere auszutauschen und du hast ein gutes Ultrabook mit denen du auch recht anspruchsvolle Aufgaben erledigen kann... Kostenpunkt sind aktuell glaub so 1200 €
ich weiß nicht wie wichtig die Grafikkarte für die 3D Anwendungen sind oder ob da eher der Arbeitsspeicher zur Berechnung nötig ist
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.12, 12:24   #3
sebenski
Erfahrener Newbie

Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf jeden Fall keine Intel-Grafik! Maya zickt mit den Intel-Chips ziemlich rum. Der Rest ist eigentlich egal. Jeder halbwegs aktuelle Rechner kommt mit dem Programm klar. Ich selber habe Maya jahrelang problemlos auf einem Athlon 3000+ Singlecore genutzt...
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort