myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

3. Monitor an Onboard Graka

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.12, 15:04   #1
feak
Anfänger

Bedankt: 0
feak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punkte
Standard 3. Monitor an Onboard Graka

Hallo,
ich wollte einen dritten Monitor an meine Onboard Graka anschließen... geht allerdings nicht. Nun habe ich gelesen dass sobald eine Grafikkarte Am PCIe angeschlossen wird dass die Onboard deaktiviert wird. Jetzt hab ich nirgends was im Bios gefunden wie ich die Onboard wieder aktivieren kann bzw. geht das überhaupt?

System:
Board: Asus M4A78LT-M LE
Graka: NVIDIA GeForce 8800 GT
Windows Vista 64 Bit

Grüße
feak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 04:32   #2
Zeppelinflieger
Ist öfter hier

Benutzerbild von Zeppelinflieger

Bedankt: 109
Zeppelinflieger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist wahrscheinlich vom verwendeten BIOS abhängig, ob man dies im BIOS manuell zu und abschalten kann.
Ich hatte auch mal ein ASUS Board, und da konnte ich die interne GraKa zur eingesetzten PCIe-GraKa, im BIOS aktivieren und deaktivieren.
Hatte dann drei Monitore am Laufen.
Zwei Monitore an der PCIe-GraKa und einen Monitor, an der internen GraKa.
Kann sein, dass dies bei neuen Boards nicht mehr machbar ist, und die Umschaltung automatisch erfolgt.
Aber da bin ich überfragt.
Macht mit den drei Monitoren aber auch nur Sinn, wenn man mit dem PC nur arbeitet.
Denn bei Spielen ging bei mir das Spiel nur im Fenster-Modus zu zocken, will man die anderen Monitore weiterhin verwenden.
Zeppelinflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 13:07   #3
feak
Anfänger

Bedankt: 0
feak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab jetzt im BIOS die Einstellung gefunden:

Primary Video Controller

da hab ich die Einstellung auf

[IGFX-GFX0-GPP-PCI] also
Intern - PCIe x16 - PCIe x1 - PCI

gesetzt... der 3. Monitor funzt dann auch aber dann wird rumgemotzt das die treiber nicht kompatibel sind. Neue Treiber installiert, gleiches Problem... also sieht schlecht aus das ich das zum laufen bekomme. Und neue mainboards gibts ja kaum noch mit interner Graka so wie ich sie brauche...
feak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 13:47   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

3 Bildschirme funktionieren mit der On Board Karte meistens nicht die einzige Methode die ich kenne ist eine 2te Graka, allerdings muss sie vom selben Hersteller sein wie die erste. Also nicht ATI und nvidia mischen
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 21:26   #5
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moderne Intel HD oder aktuelle amd fx grafik lässt sich kombinieren, bei älteren gibt es manchmal geleakte software die beide grafikchips miteinander arbeiten lässt.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.12, 08:52   #6
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

evtl. könnte dir ein USB display adapter helfen... hab sowas mal aufsprobiert und war selber nicht zufrieden damit, kann aber auch einfach pech gehabt und ein sch**ssgerät erwischt haben

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 19:04   #7
kernel.panic
Erfahrener Newbie

Bedankt: 23
kernel.panic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EisKaLT87 Beitrag anzeigen
Moderne Intel HD oder aktuelle amd fx grafik lässt sich kombinieren, bei älteren gibt es manchmal geleakte software die beide grafikchips miteinander arbeiten lässt.
Funktioniert Intel und NVidia auch?

Edit: Im Übrigen kann die Intel HD 4000 mittlerweile von Haus aus 3 Bildschirme.
kernel.panic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort