myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Endstufe zu wenig strom

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.12, 14:48   #1
psplite3333
Mitglied

Bedankt: 58
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Endstufe zu wenig strom

Huhu ich hab einen mac audio mpx 4000 (ich weiß scheiß ding) dazu hab ich 20mm² kabel von bullaudio die hab ich mit einen adapter versehen so das ich dann aus dem ein kabel das 2 ergibt also so ----< welches dann in die anlage kommt.
Nun hab ich das Problem das wenn ich auto fahre die anlage grundlos ausgeht aber das licht vom Subwoofer noch an ist wenn ich das auto anlasse.
Spiel ich mit den kabeln und wackel daran herum leuchtet sie auch mal heller und es gibt kurz nen Ton oder die Musik bleibt an.
Könnt ihr mir sagen was das ist was ich am besten machen soll oder woran das liegt?

MFG

Psplite3333
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.12, 16:27   #2
deadsoul
Mitglied

Bedankt: 201
deadsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal nach, ob die Masseverbindung passt.
Vielleicht hast einen schlechten Massepunkt gewählt, Massekabel nicht richtig fest gezogen etc.
deadsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.12, 18:40   #3
zufall23
Anfänger

Benutzerbild von zufall23

Bedankt: 3
zufall23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Generator ins Auto einbauen! Sorg für gute Übergangswiderstände und etlv. ein dicken Kondensator mit verschalten ... machen viele irgendwie nicht.

... aber hab kein Plan von dem Thema im speziellen nur von Elektrizität bei Bedarf ...
zufall23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 11:21   #4
Nomoran
♣ Operator ♣

Benutzerbild von Nomoran

Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard

Viele verbauen 20 quadrat Kabel und vergessen die Masse wie deadsoul es schon geschrieben hat.

Die Verbindung ist ungeheuer wichtig!. Am besten die Leitung direkt von der Quelle abnehmen und den Massepunkt schön blank schmirgeln, nicht einfach auf den Rost schrauben. Verdient genauso einen schönen goldenen Kabelschuh

Strommangel ist eines der Hauptprobleme und meißtens der Auslöser für Probleme. Hilft eigentlich nur eine Batterie mit möglichst viel "Dampf" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], zweite Lichtmaschine

Pufferkondensatoren beseitigen nicht das Grundproblem, die sind eigentlich nur gut um die Spannungsspitzen bei Bass-Schlägen abzupuffern...also den "vorhandenen" Strom schön gerade zu halten...

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 13:15   #5
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei der Masse sollte man auch nicht nur an das Kabel zwischen Endstufe und Karosserie denken sondern auch die Werksmasse zwischen Karosserie und Batterie vorne verstärken. Mindestens mit dem selben Querschnitt wie hinten.
Vergessen auch viele.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 13:18   #6
Nomoran
♣ Operator ♣

Benutzerbild von Nomoran

Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Werksmasse zwischen Karosserie und Batterie vorne verstärken.
Ganz wichtiger Hinweis...die wird meißt vergessen

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 01:09   #7
zufall23
Anfänger

Benutzerbild von zufall23

Bedankt: 3
zufall23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem Generator war Ironie (hätte vllt. noch Diesel reinschreiben sollen) wer das nicht weis sollte nicht selber Fummeln ....

Der "schönen goldenen Kabelschuh" ist hauptsächlich Quacksalbers ... viel viel viel wichtiger sind Kontaktfächen (am besten metal blankschmiergeln wie erwähnt) + ordentliche Quetschungen. Wenn man dann noch einen Draufsetzen will das richtige Kontakspray vorm verbinden.

Den Konensator wollte ich nur Anmerken, weil der nicht im Anfangspost erwähnt wurde ... sieht man ja auf den Straßen oft genug das Autos mit dem Bass zusammen "blinken"
zufall23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort