Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.06.12, 20:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 58
|
Autobatterie Problem
huhu hab mir jetz mein erstes auto gekauft ein fiat uno baujahr 89 hab einen 1000 watt verstärker von mac von alpine ein radio und einen subwoofer mit 800 watt drinnen und von pioneer zwei lautsprecher mit 250 watt.
Heute wollt ich nach der arbeit mein auto anmachen und auf einmal war die batterie leer hatte das parklicht angelassen.
Nun meine frage ist die lichtmaschiene einfach zu schwach oder liegt es vllt an der batterie das diese sich nicht mehr wirklich voll auflädt was denkt ihr?
|
|
|
29.06.12, 08:11
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Und was ist da für eine Batterie drin? (Marke, Amperestunden, wie alt?)
|
|
|
29.06.12, 09:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 58
|
So naja ich sag ma die sah sehr sehr alt aus und da stand auch nichts drauf das war das problem.
Nun hab ich mir eine neue geholt, und muss sagen, ich glaube es lag an der batterie der hört sich jetz auch ganz anders an, wenn ich ihn anmache nicht mehr so als würde er gleich sterben.
Werde euch aber auf den laufenden halten ob es vllt doch an der zu alten lichtmaschiene liegt
|
|
|
29.06.12, 10:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 214
|
Wenn du ein Messgerät zur Hand hast,würde ich mal schauen welche Leistung die Lichtmaschine liefert.
Einmal im Stand und dann bei 3000U/min ...sollte bei ca 13,5V liegen...
sind die werte drunter wird wohl eine neue Lima fällig sein.
Hörst du viel-laut und lange im Stand Musik?
|
|
|
29.06.12, 11:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 196
|
hast du caps drinne? wenn nein sofort nachrüsten.
lustig hat die Anlage mehr Leistung als das auto  , nicht böse gemeint.
|
|
|
29.06.12, 11:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 79
|
Ich würde mal den ADAC rufen, wenn du Mitglied bist und die Batterie mit dem Messgerät (Name fällt mir grad nicht ein), untersuchen lassen, es kostet dich als Mitglied auch nix.
Das Problem hatte meine Schwester auch und bei ihr wurde es mit Strom vom ADAC Auto gestartet und sie musste dann ne Stunde rumfahren, damit sich die Batterie wieder auflädt, aber ich empfehle dir, so wie es klingt, dir eine neue Batterie zu besorgen.
|
|
|
29.06.12, 21:01
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 214
|
Außerdem würde ich da nicht auf den ADAC vertrauen !
Bei uns ist es so,dass der ADAC auch neue Batterien verkauft und dann wird gerne mal gesagt,die alte wäre tot obwohl sie nur leer ist.
PowerCap bringt dir nix...und auch nur sinnvoll bei einer sinus leistung von 1000Watt RMS.
Hatte damals auch ein Cap drin aber aus dem Grund,dass das licht anfing ,im takt der musik,zu lackern ...
|
|
|
29.06.12, 21:06
|
|
Banned
Bedankt: 46
|
Zitat:
Zitat von psplite3333
So naja ich sag ma die sah sehr sehr alt aus und da stand auch nichts drauf das war das problem.
Nun hab ich mir eine neue geholt, und muss sagen, ich glaube es lag an der batterie der hört sich jetz auch ganz anders an, wenn ich ihn anmache nicht mehr so als würde er gleich sterben.
Werde euch aber auf den laufenden halten ob es vllt doch an der zu alten lichtmaschiene liegt
|
Falls die neue Batterie aber in wenigen Tagen wieder ihren Dienst quittieren sollte, dann musst du die Lichtmaschine UND den LiMa-Regler checken. Das sind die beiden Hauptverantwortlichen, wenn die Batterie nicht richtig geladen werden!
LG vom Michel.
|
|
|
29.06.12, 23:39
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von trovato
Schnipp*....oder aber zumindest billiger sein, als gleich Geld für eine neue Batterie auszugeben.... Schnipp*
|
Das der TE bereits stolzer Besitzer einer neuen, frischen Batterie ist, hast du aber schon verinnerlicht, gell?
Nix für ungut!
LG vom Michel.
|
|
|
30.06.12, 06:06
|
|
Banned
|
Na komm, bei den Uhrzeiten (23:53 und 04:46) bist du entschuldigt.
LG vom Michel.
|
|
|