myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HILFE! Avast + Windows 7 = Permanenter Absturz!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.12, 15:34   #1
Clementine
Anfänger

Bedankt: 1
Clementine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HILFE! Avast + Windows 7 = Permanenter Absturz!

Hallo an Alle!

Ich habe heute einen neuen Rechner bekommen, mit Windows 7. Bisher hatte ich immer XP und muss mich jetzt erstmal reinfitzen.
Mein Problem: Nach der Installation von avast ist mir der Rechner (ich sags nochmal: NEU! Kaum Programme drauf!) permanent einfach abgestürzt! Verträgt sich avast nicht mit dem Windows eigenen Virenprogramm? Muss ich das erst ausstellen? Gibt es eventuell eine gute Alternative zu avast, die keine Probleme verursacht?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =( Lieben Dank schonmal!
Clementine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 15:47   #2
emmezeta
Banned

Bedankt: 46
emmezeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Avira,AVG,Kaspersky
emmezeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 15:56   #3
Clementine
Anfänger

Standard

Ähm--Das hilft mir jetzt kein Stück...
Ungelesen 03.04.12, 16:45   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Clementine Beitrag anzeigen
Gibt es eventuell eine gute Alternative zu avast, die keine Probleme verursacht?
Zitat:
Zitat von emmezeta Beitrag anzeigen
Avira,AVG,Kaspersky
Kurz und bündig....

Aber du kannst nicht zwei Antivirenprogramme gleichzeitig laufen lassen. Du solltest entweder Windows Defender deaktivieren, oder Avast gänzlich löschen....

Aber zunächst solltest du überprüfen, ob Avast wirklich das Problem ist. Dazu kannst du auch in der Ereignisanzeig schauen, ob irgendwelche Eintragungen in System bzw. Anwendungen stehen.

Ergänzende Alternative falls du Avast runterschmeissen willst: z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.12, 21:41   #5
Clementine
Anfänger

Standard

(Die Programmvorschläge nützen mir aber nichts, wenn alles nicht läuft...)

Danke! Habe dieses ganze Security Paket runtergehauen und jetzt läuft avast. Gott sei Dank.
Das wars schon! =)
Antwort