myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

alte Fritzbox mit neuem Kassenzettel umtauschen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.12, 21:09   #1
schoner
Anfänger

Bedankt: 0
schoner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard alte Fritzbox mit neuem Kassenzettel umtauschen?

Hallo, hab folgendes Problem.

Meine Fritzbox hat sich verabschiedet und den Kassenzettel hab ich natürlich nicht mehr.

Jetzt hab ich mir die selbe nochmal gekauft (100€ ) und hab ja jetzt wieder einen Kassenzettel.

Hab beide beim Media Markt gekauft! Artikelnummern sind auch gleich.

Inwiefern mach ich mich Strafbar wenn ich jetzt die alte mit dem neuen Kassenzettel zurückgeben? Merken die das überhaupt? Bekomm ich da meine Kohle wieder oder nur ein anderes Gerät? Muss man da irgendwelche Daten angeben wie Adresse oder so?

Grüße
schoner ist offline  
Ungelesen 12.01.12, 21:20   #2
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

naja...wenn es rauskommt ist es betrug.
Und nur idioten sitzen beim media markt auch nicht.
bei rückgabe muss man in der regel auch adresse angeben
Evangelium ist offline  
Ungelesen 12.01.12, 21:35   #3
Trapala
˘

Benutzerbild von Trapala

Bedankt: 37
Trapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt Punkte
Standard

Ja schon, aber wissen die deine Real Adresse?!?
Ich glaube auch nicht, dass die merken, ob die Fritz Box die ist, die es zu sein scheint...

Aber ich würde nochmal prüfen, ob die S/N auf dem Karton/Verpackung steht.
Ungelesen 12.01.12, 21:35   #4
davolki
Erfahrener Newbie

Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du glaubhaft machen kannst, das du die Ware in dem Laden gekauft hast, dann brauchst du bei einem Gewährleistungsfall innerhalb von 2 Jahren keinen Kassenbon. Allerdings bestehen die meisten Geschäfte auf selbigen und glauben dir halt nicht. Aber das interessiert dich ewig, denn hier mal etwas zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Du kannst also auch das Gerät innerhalb von 2 Jahren umtauschen, wenn du z.B. einen Zeugen oder Kontoauszüge hast.

Bei einem Defekt steht dir ein Austauschgerät zu.

Wenn du etwas Umtauschst, wegen Nichtgefallen (bietet MM ja an) dann hast du keinen Anspruch auf dein Geld, sondern sie werden dir wohl einen Gutschein geben.

In der Regel merkt der Laden das nicht, wenn du die alte mit dem neuen Kassenzettel zurück gibst, es sei denn jemand fängt da an Produktionsdaten und Seriennummern zu vergleichen, wovon ich aber nicht ausgehen würde bei so einem Produkt. Voraussetzung ist natürlich, das man der alten Fritzbox ihr Alter nicht ansieht, bzw. diese keine Gebrauch-spuren aufweist. Manchmal steht die Seriennummer auf dem Karton und der Verpackung, diese wird evtl. überprüft.

Bei einer Reklamation musste ich bei MM meine Daten hinterlassen, also Name, Adresse etc. und diese wurden auch mit dem Personalausweis abgeglichen.

Ich selbst würde es als leicht moralisch verwerflich bewerten, ein älteres Produkt mit einem neuen Kassenzettel umzutauschen, denn immerhin besteht ja (fast) ein Anspruch darauf, das sie dir die Fritzbox austauschen.

Solltest du dich für die moralisch einwandfreie Version des: Hingehen --> Situation schildern mit verschwundenen Kassenzettel --> Evtl. aber mit Hinweis auf selbigen abgewiesen werden, bleibst du auf deinen Kosten sitzen. Evtl. bietet dir ja MM bei dieser Situation ja aus Kulanz einen Gutschein an, jedoch würde ich davon nicht ausgehen.
davolki ist offline  
Ungelesen 13.01.12, 12:45   #5
schoner
Anfänger

Bedankt: 0
schoner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich war ja bereits bei MM und hab die Situation geschildert. Sie meinte wenn ich mit Karte bezahlt hab und ich eine Bestätigung hab dann würde es gehn. Jedoch weiß ich nicht ob ich bar oder mit Karte bezahlt hab, gescheige denn den Zeitpunkt. Bei meiner Bank kann ich online eh nur 12 Monate nachschauen.
schoner ist offline  
Ungelesen 13.01.12, 12:47   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ohne Worte ...