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myGully |
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20.09.11, 21:02
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#1
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 6
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Turbo oder Kompressor?
hallo,
ein kfz-meister freund von mir will sich in sein auto einen kompressor reinpflanzen, damit er mehr leistung hat.
ich meine immer ein turbo bringt doch mehr.
bei meinem audi a4 turbo bringt der turbo 35 PS (stimmt wirklich).
gibt aber auch so kranke die ihrern 3er bmw mit einem turbo auf über 200 ps hochpushen.
kann mit der leistungssteigerung ein kompressor mithalten?
mercedes ist unter anderem einer der wenigen marken die noch auf kompressoren setzen.
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20.09.11, 22:19
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#2
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Der Bürger King
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 712
Bedankt: 604
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Eigentlich bringt der Kompressor schon mehr. Der Turbo arbeitet aber glaube ich effizienter.
Der Turbolader wird ja vom Abgasstrom angetrieben also muss auch ein gewisser abgasdruck da sein damit die "Turboleistung" spürbar wird. Deshalb auch das Turboloch
Das kann man mit einem Kompressor vermeiden, da man von 0 an eigentlich den Vollen druck zur verfügung hat.
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Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
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20.09.11, 22:38
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#3
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Anfänger
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Recklinghausen, Waltrop
Beiträge: 4
Bedankt: 6
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Man kann aber auch unter umständen zwei turbolader einbauen um dann das turboloch zu überbrücken. Ich persönlich wäre eiskalt für nen kompressor, weil wie RacerX schon sagte, der kompresser schon bei null anfängt und aber auch den druck durchgehend bei behält, auch wenn man das Geräusch einer Küchenmaschine von moulinex dann im motorraum hat. Aber ich finde es gar nicht mal so schlimm weil es charakteristisch für ihn ist. Gut bei Serie hört man das eher weniger (Mercedes). Wäre ja mal interessant zu wissen was dein Kollege fährt. Ob sich der Aufwand für nen biturbo überhaupt lohnen würde. Für den kompressor spricht noch das er wartungsarm ist und weniger anfällig. Das wäre erst mal alles was mir einfällt, villt kommt noch was hinzu. Bis dahin und viel spaß beim Umbau
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20.09.11, 23:14
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#4
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.041
Bedankt: 749
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Zitat:
Zitat von [Ger]mane
Er hat den Meister-Brief wirklich selber gemacht? Oder wurde der verlost?
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wie soll man dass verstehen ?
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21.09.11, 00:57
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#5
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BMW Cruiser
Registriert seit: Feb 2010
Ort: O-Town :)
Beiträge: 65
Bedankt: 28
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Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
wie soll man dass verstehen ?
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Ich Gehe mal starkt davon aus das se so gemeint ist:
Wenn er den Meister Brief hat, muss er ja wohl wissen was wie arbeitet und was für ihn in frage kommt oder nicht
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Der King mit dem Ding *g*
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21.09.11, 06:37
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#6
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Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
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Zitat:
Zitat von [Ger]mane
Er hat den Meister-Brief wirklich selber gemacht? Oder wurde der verlost?
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Er hatte ihn selbst gedrückt.
Komischer " Meister " wenn er sowas fragt
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21.09.11, 11:09
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#7
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Mitglied
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 363
Bedankt: 201
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Hier sollten mal ein paar lernen richtig zu lesen.
Wer fragt denn, was besser ist? Der Kfz-Meister oder shotta51?!
Hauptsache dumme Sprüche raushauen
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21.09.11, 12:11
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#8
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Der Bürger King
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 712
Bedankt: 604
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@HelixSPLX warum sollte ein Kompressor weniger Maximaldruck haben ?
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Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
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21.09.11, 12:24
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#9
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 6
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Zitat:
Zitat von deadsoul
Hier sollten mal ein paar lernen richtig zu lesen.
Wer fragt denn, was besser ist? Der Kfz-Meister oder shotta51?!
Hauptsache dumme Sprüche raushauen 
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danke dir für deine lesekomptenz.
die frage nach den niedrigeren maximaldruck beim kompressor stell ich mir auch.
richtig hochmotorisierte fahrzeuge haben aber wirklich bi-turbo und keine kompressoren mehr.
also mercedes ab 400+ ps haben keinen kompressor
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21.09.11, 12:27
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#10
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Anfänger
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 6
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Zitat:
Zitat von Racer X
Eigentlich bringt der Kompressor schon mehr. Der Turbo arbeitet aber glaube ich effizienter.
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turbo arbeitet nicht effizienter! ein kompressor ist vom keilriemen angetrieben und der schluckt ordentlich ps erstmal
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21.09.11, 14:58
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#11
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.041
Bedankt: 749
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wie manche echt beim lesen lernen in der schule geschlafen haben -.-
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28.09.11, 22:11
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#12
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Der Bürger King
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 712
Bedankt: 604
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Zitat:
Zitat von shotta51
turbo arbeitet nicht effizienter! ein kompressor ist vom keilriemen angetrieben und der schluckt ordentlich ps erstmal
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Dann kann das auch nicht stimmen, also ist ein Turbo doch effizienter. Auch wenn ich nicht glauben kann das der Kompressor gerade mal 1 bar bringen soll.
Ich kann irgendwie keine seiten finden auf denen ich mal den Ladedruck eines Mercedess kompressor sehen kann. Außerdem sind die meisten Mercedes Kompressor Motoren, Diesel Motoren sind.
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Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
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29.09.11, 00:31
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#13
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 126
Bedankt: 254
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Dieselkompressormotoren im MErcedes? Noch nie gehört sowas, guck dir den M111 Evo mal an, astreiner Benziner Kompressor, Aber das ein Turbo obenrum mehr Leistung hat ist normal,was meint ihr wozu VW beides an dem 1.4er dran hat ...
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29.09.11, 06:23
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#14
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Keks-süchtig
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1.041
Bedankt: 749
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Mercedes C 200 (CDI/Diesel, Kompressor)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
steht zumindest in der überschrift....
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29.09.11, 07:57
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#15
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Iyeah
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 947
Bedankt: 352
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Zitat:
Zitat von shotta51
gibt aber auch so kranke die ihrern 3er bmw mit einem turbo auf über 200 ps hochpushen.
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WTF ... nur 200PS  der E46 M3 hat original schon 343PS, und der 330i 230PS ....
Sag deinem Kollegen er soll es lassen, bevor der Motor Schrott ist ! und wegen 35PS(bei bsp. A4) lohnt sich der aufwand gar nicht (ist nicht einfach nur der Turbo/Kompressor einbau, da kommt noch viel mehr auf den zu!)
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06.10.11, 13:21
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#16
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Anfänger
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 4
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Also ich habe nen Golf 6 R mit 2.0T. Ich bin schon immer Autos mit Turbo gefahren und will einen Turbo nicht mehr missen. Ein Turbolader wird immer etwas mehr bringen als ein Kompressor. Alleine wenn man den Ladedruck über das Steuergerät einstellen lässt, ist aus jeden Turbo ordentlich was an Druck/Ladedruck heraus zu holen, aber auch da muss man alle anderen Bauteile am Auto im Kopf behalten.
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