myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

löschen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.11, 13:15   #1
Lauternfan
Ist öfter hier

Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard löschen

löschen
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 13:58   #2
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei der xxx

Sehr geehrte Damen und Herren, Persönlicher Ansprechpartner ist immer besser

durch meine persönliche Recherche habe ich erfahren, dass Sie Schülern die Möglichkeit geben, ein Praktikum an Ihrem Standort in ... zu absolvieren.

Zurzeit besuche ich die Höhere Berufsfachschule (Fachrichtung Handel und E-Commerce) in xxxx,weclhe ich im ... mit "Abschluss angeben" beenden werde Im Rahmen meiner schulischen Ausbildung, möchte ich ein Praktikum in einer einem Unternehmen machen, um praktische Erfahrungen zu sammeln

Nach der Fachhochschulreife strebe ich eine Ausbildung im Bereich der Verwaltung an, weshalb ein Praktikum bei der xxxx optimal ist, um erste Einblicke in den Beruf zu bekommen. Ich habe bereits ein Schulpraktikum bei der Firma Jordan in xxx durchgeführt, wo ich hauptsächlich mit Computern was geanu? geschraubt, programmiert, excel??gearbeitet habe. Großes Interesse habe ich am Arbeiten mit dem Computer, so habe ich auch schon den ECDL- Start erworben.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Meinen Lebenslauf, eine Kopie des letzten Zeugnisses, eine Kopie der ECDL-Urkunde, die Praktikumsbescheinung und die Bescheinung, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, lege ich diesem Schreiben bei.

Mit freundlichen Grüßen,

Alles nur Denkanstöße, sollten nicht 1 zu 1 übernommen werden

Da du Jahrgang 94 oder 95 bist und es um eine Ausbildung geht, sollten die Eltern noch angegeben werden.
Ungelesen 14.08.11, 14:04   #3
Lauternfan
Ist öfter hier

Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

löschen
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 14:15   #4
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

dann mach doch einfach aus dem Praktikum ein Pflichtpraktikum

durch meine persönliche Recherche habe ich erfahren, dass Sie Schülern die Möglichkeit geben, ihr Pflichtpraktikum an Ihrem Standort in ... zu absolvieren.

ist diese bescheinigung ein Zeugnis? Wenn Ja, ist es gut? wenn beides nicht zutrifft, weglassen.

Wird sicherlich nur draufstehen, Herr Steffen .... wohnhaft in... absolvierte erfolgreich sein Berufsschulpraktikum in unserer Firma.

ECDL... keine Ahnung was das ist, wenn man es dafür gebrauchen kann, rein damit, also die Kopie.
Ungelesen 15.08.11, 21:59   #5
Res Publika
Anfänger

Bedankt: 0
Res Publika ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist der europäische Computerführerschein, solltest du auf jeden Fall drin behalten, sowas kommt sicher gut.
Res Publika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort