myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Frage zu versicherung?(Fahranfänger)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.07.11, 19:00   #1
cayen1989
Newbie

Bedankt: 2
cayen1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zu versicherung?(Fahranfänger)

Hallo zusammen!

Habe gestern endlich meinen Führerschein bestanden!
Jetz habe ich auch schon ein Auto einen Astra F Bjh 93 mit 75ps!
:Habe im Internet ne Versicherung gefunden die den versicherungs beitrag über kw einstufen und nicht nach der SFK!Das würde bedueten das ich ja ziemlich billig raus kommen könnte wenn es stimmt was es verspricht!HIer mal die seite:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wäre nett wenn Ihr mir eure meinung dazu posten könnt!
Oder ein Paar tipps geben könnt zu versicherung!
cayen1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 19:30   #2
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Ich will hier jetzt nix Falsches schreiben, aber des kommt mir nicht ganz koscher vor.
Alle mir bekannten Versicherungen stufen die FZ nach Typklassen ein und nicht mehr nach Leistung, wie es früher mal war.
Ein Astra liegt, glaube ich, in Typklasse 19 und du als Fahranfänger wirst den wohl bei 250%? Anfangssatz wohl kaum bezahlen können.
Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne anders belehren, hab ja meinen Lappen erst 35 Jahre und man lernt immer dazu.
Hol einfach mal von mehreren Versicherungen ein Angebot ein und entscheide dann.
Saftkutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 19:37   #3
cayen1989
Newbie

Standard

ja war mir klar das das so ist!danke schon mal im voraus!
Ungelesen 21.07.11, 20:08   #4
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Ob das dort Seriös ist, oder ob die nur Daten Sammeln kann ich nicht sagen.

Sehe allerdings zwei Probleme:

1. Früher oder später wird es Gegenüber anderen Versicherungen Teurer. Denn der Beitragssatz sinkt ja nicht mit den Jahren.

2. Da diese Versicherung keine Schadensfreiheitsklassen hat, kann Sie dir im Grunde bei einem Versicherungswechsel auch keine Bescheinigen. Somit bist du bei einer anderen Versicherung Automatisch in der Höchsten SFK. Mal abgesehen vom Bonus Führerscheinbesitz.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 20:23   #5
Homeboy93
Mitglied

Benutzerbild von Homeboy93

Bedankt: 154
Homeboy93 gewöhnt sich langsam dran | 65 Respekt Punkte
Standard

allein schon wie die seite aufgebaut ist, sieht stark nach abzock, betrug seite aus.
Homeboy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 20:27   #6
Saftkutscher
aktiver Eisenbahner

Benutzerbild von Saftkutscher

Bedankt: 330
Saftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt PunkteSaftkutscher leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1565043 Respekt Punkte
Standard

Einen kleinen Tipp kann ich dir noch geben:
Nach einem Jahr Führerscheinbesitz stufen die meisten Versicherungen sowieso runter, auch ohne Nachweis von Fahrpraxis.
Auch hier bei Versicherungen deines Vertrauens am besten mal nachfragen.
Saftkutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 21:11   #7
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Vergleiche doch im Net die Angebote der Versicherungsprämien.

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 22:48   #8
Sheyna
Der immer Verwirrte

Benutzerbild von Sheyna

Bedankt: 60
Sheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

ALso du wirst doch sicherlich einen Papa oder Opa haben, wenn beide im Besitz des Führerscheins sind, dann werden die doch sicherlich auch ein AUto und dementsprechend bestimmt auch bei einer SFK liegen wo der Beitrag bei 35%/30% liegt... es ist ja kein Verbrechen wenn das Auto z.b.(wenns unbedingt sein muss) über dich angemeldet ist jedoch aber dein Papa der Versicherungsnehmer ist. Damit kommst du allemale günstiger bei weg und du kannst nach ein paar Jahren die Prozente "übernehmen". Dann steigst du nciht mit 2xx% ein sondern halt mit 100% oder gar noch weniger!

Wenn ich mich irren sollte, lasse ich mich gern belehren, aber das ist mein Wissenstand (Auch Führerscheinneuling und besitze den shcon seit 1,5 Jahren jedoch ohne Auto und mit BF17 teilnahme ) Übrigends, BF17 macht sich auch gut bei den Versicherungen, mal so ganz nebenbei

Made by PA-Designs

System: ASUS P5W DH-Deluxe / INTEL Core 2 Quad 6600 / ASUS Geforce 8800GTS 512 / 4x 1Gb Kingston DDR2-Ram / Ubuntu 11.04
Sheyna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.11, 22:53   #9
Stinky93
Erfahrener Newbie

Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieht für mich ebenfalls stark nach "fake" aus - auch das man keine Vertragsbedingungen findet oder bis wieviel Millionen man versichert ist (baust nen Unfall mit Gefahrengut, was direkt neben einer Wohnsiedlung "ausläuft" - die Siedlung muss evakuiert werden etc. da kann schnell mal was zusammenkommen) und wenn das nicht mit abgedeckt ist, haste dei A-Karte gezogen. Außerdem diese kleinen "No-Name"-Versicherungen, da kannste nie sicher sein, ob sie überhaupt zahlen (können).

Würde zu richtigen Versicherungen wie vgh (die haben ne gute (gute Konditionen) und relativ günstige KFZ-Versicherung (gemessen an den Konditionen und was man dafür bekommt)) tendieren. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, einfach verschiedene Versicherungen aufsuchen und ganz offen nach Angeboten fragen (achte aber auf gleich / ähnliche Leistungen), damit man die auch gut vergleichen kann... Damit fährst du im wahrsten Sinne des Wortes vermutlich deutlich besser (und hast dabei ein besseres Gefühl, weil du weißt, dass du auch gut versichert bist)...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.11, 18:36   #10
cayen1989
Newbie

Standard

Danke für die ganzen antworten!

Ja das mit mama papa ist so ne sache haben beide kein führerschein!Die einzige die in frage kommt ist omi aber die hat angst das wenn etwas passiert das sie dafür grade stehen muss!

Also muss ich doch leider die teure alternative nehmen:-)
Ungelesen 24.07.11, 20:09   #11
Apeke
Anfänger

Bedankt: 18
Apeke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin seit 3 Monaten bei der Versicherung.Kann darüber bisher nur gutes berichten.Hab mir n BMW 316i mit 100 ps gekauft und zahle 98 € Vierteljährlich Versicherung.Wo anders müßte ich unsummen an Versicherungsbeiträgen bezahlen.Außerdem zahlt man immer den gleichen Versichertungssatz, aber wenn man lang genug dabei war kann man zu einer anderen Versicherung wechseln und die Schadensfreiheitsklasse mit Bescheinigung mitnehmen.Ich wollte es zuerst auch nicht glauben hab mir dann alle Papiere zuschicken lassen und es genau überprüft.
Am besten mal dort anrufen und sich alles erklären lassen kostet ja nix.Ach ja die Versicherung läuft über die württembergische versicherung.
Apeke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 20:20   #12
Stinky93
Erfahrener Newbie

Standard

Welches Modell des BMW 316i fährst du denn (Baujahr)? Ich habe auch einen (Bj. 1999) und zahle bei der vgh auch nicht viel mehr... gut die Versicherung läuft über meinen Vater, aber trotzdem...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Ungelesen 24.07.11, 20:46   #13
Apeke
Anfänger

Bedankt: 18
Apeke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein BMW ist BJ:90 war ein Glücksgriff sehr gut erhalten nur minmal Rost und 2 Jahre TÜV.Aber wenn die Versicherung über dein Vater läuft kommst du von den Prozenten doch nicht runter.
Apeke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.11, 21:19   #14
Stinky93
Erfahrener Newbie

Standard

Klar, weil ich ja quasi eingetragener Versicherungsnehmer, mein Vater aber der Halter, mit ca. 25 kann man das umstellen und dann bin ich bei ca. kp. 85%? Weil ich ja dann z.B. schon 7 schadenfreie Jahre nachweisen kann, in denen ich mit dem Auto gefahren bin...
Ungelesen 14.08.11, 22:28   #15
ZZZQP
Anfänger

Bedankt: 12
ZZZQP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Apeke Beitrag anzeigen
Also ich bin seit 3 Monaten bei der Versicherung.Kann darüber bisher nur gutes berichten.Hab mir n BMW 316i mit 100 ps gekauft und zahle 98 € Vierteljährlich Versicherung.Wo anders müßte ich unsummen an Versicherungsbeiträgen bezahlen.Außerdem zahlt man immer den gleichen Versichertungssatz, aber wenn man lang genug dabei war kann man zu einer anderen Versicherung wechseln und die Schadensfreiheitsklasse mit Bescheinigung mitnehmen.Ich wollte es zuerst auch nicht glauben hab mir dann alle Papiere zuschicken lassen und es genau überprüft.
Am besten mal dort anrufen und sich alles erklären lassen kostet ja nix.Ach ja die Versicherung läuft über die württembergische versicherung.
Woher weisste des ? Bisher hat der Makler seine Rahmenverträge mit der Bayrischen Beamtenkasse gemacht ... oO

Der ist auf jeden Fall [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
ZZZQP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort