myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wohnung verfault

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.11, 13:49   #1
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard Wohnung verfault

Also mein Problem ist folgendes...
Vor 4-5 Monaten hab ich bemerkt das ich Schimmel in der Wohnung habe, da meine Nachbarin sich die komplette Küche & Bad umbauen hat lassen aber keine Fachkräfte angestellt hat. War schon zweimal am Wohnungsamt. Beim ersten mal ist ein Haustechniker gekommen und hat Fotos gemacht. Nachdem sich da einen Monat nichts getan hat bin ich wieder aufs WW gegangen. Mir wurde versichert das innerhalb 24 Stunden sich jemand meldet. Nach einer Woche habe ich dann einen Anruf bekommen und ein ziemlich unfähiger Typ kahm daher und hat sich das oberflächlich angesehen. Mir wurde versichert das am selben Tag um 14Uhr ein Installateur kommt .
Nur der war nie da. Inzwischen hat sich die Nässe in der halben Wohnung ausgebreitet.
Meine Nachbarin ist ein Fall für die Psychologische Anstalt, daher kein vernünftiges reden möglich. Und Wiener Wohnen macht keinen Finger Krumm. Ein Kumpel von mir hat mir geraten das ich einfach keine Miete mehr bezahlen soll bis der schaden behoben ist. Nur habe ich schiss aus meiner Wohnung raus-zufliegen.
Hat irgendwer Erfahrung mit so was und kann mir weiterhelfen.
Ungelesen 03.06.11, 14:00   #2
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
O_o

Was sagt denn Dein Vermieter dazu?
Vermieter ist Wiener Wohnen^^
Also die Stadt an sich, wenns ein Typ wäre könnte ich das souveräner lösen. Aber bei der Gemeinde verkompliziert sich die Sache. Da könnte jeder Fehler mein letzter sein.
Ungelesen 03.06.11, 14:01   #3
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Wär auch mein erster Gedanke: Da muss dein Vermieter bzw. die hausverwaltung ran.

Einfach keine Miete zahlen würde ich an deiner Stelle nicht machen. Da kriegst nur ärger mit! Mach richtig druck bei den verantwortlichen leuten und versuch dir dafür geld/schadensersatz/mietminderung oder so rauszuschlagen.

Zitat:
Da könnte jeder Fehler mein letzter sein.
Ja ne is klar ... die schicken dir mafia an hals sobald du dich beschwerst -.-

Nerv die leute täglich wenns sein muss. die MÜSSEN sich darum kümmern! Schlimmstenfalls such dir nen Anwalt der das für dich klärt ... oder zieh weg
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 14:02   #4
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

O_o

Was sagt denn Dein Vermieter dazu?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 14:17   #5
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
So unberechtigt ist der Zweifel gar nicht. Durch Maulerei (auch wenn berechtigt) ist man schon mal auf der internen schwarzen Liste. Beim geringsten Fehler später ist man draussen. Die Warteliste ist lang genug.
Und wegziehen ist vermutlich nicht so einfach, denn sonst würde er nicht bei "Wiener Wohnen" wohnen.
Exakt, ich bezahle 100 Euro im Monat Miete. Ist zwar kein Warmwasser oder Dusche in der Wohnung aber durch den niedrigen Preis im Moment meine einzige Möglichkeit.
Außerdem wohne ich schon 10 Jahre in der Wohnung.
Ungelesen 03.06.11, 14:17   #6
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ja ne is klar ... die schicken dir mafia an hals sobald du dich beschwerst -.-
So unberechtigt ist der Zweifel gar nicht. Durch Maulerei (auch wenn berechtigt) ist man schon mal auf der internen schwarzen Liste. Beim geringsten Fehler später ist man draussen. Die Warteliste ist lang genug.
Und wegziehen ist vermutlich nicht so einfach, denn sonst würde er nicht bei "Wiener Wohnen" wohnen. Vergleichbar wie bei uns die städtischen Wohnungsbaugesellschaften.

@TE
Mieterschutzbund?
Haben andere Mieter ähnliches Problem? Dann müsstest du nicht einzeln auftreten.
Ungelesen 03.06.11, 14:22   #7
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Standard

@kelly_bundy
Versuch mal in Wien eine Wohnung zu bekommen die halbwegs erschwinglich ist. Ist schon mit den benötigten Finanzmittel ein Horror.
Ungelesen 03.06.11, 14:24   #8
DaSilentsoul
Saiyajin

Benutzerbild von DaSilentsoul

Bedankt: 240
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir haben auch ein ähnliches proplem mit schimmel, wir haben unserm Vermieter mehrmals drauf angesprochen und er hat nicht reagiert, wir waren dann beim Mieterbund und haben dem Herren die Sache geschildert, 2 wochen später war jemand von ihnen da und hat sich das angeschaut! Dann wurde von einem Anwalt ein Schreiben aufgesetzt wo er eine 2 monatige Frist gesetzt bekommen hat die Mängel zu beseitigen.Diese hat aber aber nicht eingehalten deswegen dürfen Wir jetzt die Miete Kürzen ist alles vom Notar geglaubigt worden!

Es ist wircklich besser für dich Geh zum Mieterbund las dich beraten und der Jahresbeitrag von 30€(bei uns) ist auch nicht die Welt aber sie überprüfen auch deine Abrechnungen stellen dir auch einen Anwalt zur Seite wenns Hart auf Hart kommt! Bei euch gibt es auch den Mieterschutzverband!
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 14:33   #9
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DaSilentsoul Beitrag anzeigen
.Diese hat aber aber nicht eingehalten deswegen dürfen Wir jetzt die Miete Kürzen ist alles vom Notar geglaubigt worden!
Und ändert das irgendwas daran das ihr euch ständig diesen Schimmelsporen in der Luft aussetzt?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 14:34   #10
DaSilentsoul
Saiyajin

Benutzerbild von DaSilentsoul

Bedankt: 240
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen
Und ändert das irgendwas daran das ihr euch ständig diesen Schimmelsporen in der Luft aussetzt?
Es ist ja nicht viel nur leicht und in der abstellkammer klar muss es net sein aber die Wohung ist schön darum kann man es ja erstmal propieren die Mängel zu beheben!

Soll ich meine sachen packen Hals überkopf ausziehen? Ich bin Viel auf Montage kaum Daheim und ne Anständige Wohnung finden geht halt nicht so schnell da auch bestimmte sachen passen müssen und zu Mama ziehen geht au net Freunde hab ich kaum hier in der Stadt! und erst mal gesehen die Preise wa!
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 18:57   #11
Nooblikee
So´n Richtig Fettes Opfer

Bedankt: 32
Nooblikee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich geb dir den besten tip : Zieh zu mir nach oldenburg beste stadt die polizei guckt zu und wettet darauf wer gewinnt bei einer schlägerei xD und in der polizei station hören sie gebrannte lieder und spielen isos auffm pc xD
Nooblikee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 19:12   #12
noophunter
Mitglied

Benutzerbild von noophunter

Bedankt: 164
noophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punktenoophunter erschlägt nachts Börsenmakler | 5646 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nooblikee Beitrag anzeigen
ich geb dir den besten tip : Zieh zu mir nach oldenburg beste stadt die polizei guckt zu und wettet darauf wer gewinnt bei einer schlägerei xD und in der polizei station hören sie gebrannte lieder und spielen isos auffm pc xD
Bist du jetzt Stolz darauf, dass ihr keine kompetenten Polizeibeamte in der Stadt habt?

Wenn ja gut nacht, ich schalt das Licht aus
noophunter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 17:35   #13
Nooblikee
So´n Richtig Fettes Opfer

Bedankt: 32
Nooblikee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von noophunter Beitrag anzeigen
Bist du jetzt Stolz darauf, dass ihr keine kompetenten Polizeibeamte in der Stadt habt?

Wenn ja gut nacht, ich schalt das Licht aus
Nein Wirklich stolz nicht aber Mir gefällts Besser sowelche anstatt welche Die wegen jeden scheiß meckern
Nooblikee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort