myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

was haltet ihr von dieser doku?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.11, 18:20   #1
wendy1
Newbie

Benutzerbild von wendy1

Bedankt: 29
wendy1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard was haltet ihr von dieser doku?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Magnetischer Wechsel - Die Pole spielen verrückt

eure meinung bitte
wendy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.11, 18:36   #2
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Hab jetzt nur in den ersten Teil mal etwas rum geklickt.

Ist halt schon etwas Populistisch, und auch aufwenig (was der Qulität nicht umbedingt dienlich sein muss). So vom einmal drüber schaun, denke ich aber, es ist Ok. Soll heißen, als anregung zum nachdenken, oder als Motivation um in das Thema einzusteigen ausreichend.

Bei solchen TV sachen musst du halt bedenken, dass die macher, egal wie gut sie es machen wollen, immer auch die aufgabe haben, es für einen sehr großen teil der Menschen zu machen. Und da es sich ja oft um doch sehr komplexe Themen handelt, muss halt oft auch etwas herabgebrochen werden, und teilweise wird das dann so stark gemacht, dass es schon nicht mehr wirklich richtig ist.
Also anschauen, um sich dafür zu motivieren, und eine oberflächliche Meinung dazu bekommebn, und das ganze dann mit tiefer gehenden Quellen fundieren.

Zu diesem Thema:

Dass Erdmagnetfeld total zusammenbricht, ist mir neu.

Was mir aber bekannt war, dass das Erdmagnetfeld sich im laufe der Erdgeschichte mehrfach umgepolt hat (kann man durch geologische Bohrungen zurück rechnen), und somit es wohl auch wieder passieren wird. Und wenn sich etwas komplet umpolt, kommt es ja kurzzeitig auch mal zum erliegen.
Ich hatte irgenwie auch ne zahl im Hinterkopf, das dieser Zyklus eigentlich in etwa tausend jahren wieder umpolt. Aber das in den tiefen meines Hinterkopfs, und dass will nicht viel heißen.

Und wenn mich nicht alles tauscht, wird nach dem erliegen unseres jetzigen Megantfeld die Sonnenwinde sogar dabei helfen es wieder neu auf zu bauen.

Aber lang is her...

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort