Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.04.11, 02:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
WG, Kampf ums W-Lan
Moin,
ich bin aus meinem alten Heim in eine WG gezogen und befinde mich nun in einer Situation, in der ich im Moment abends gar nicht mehr an Internet Nutzung denken darf. Da muss was gemacht werden.
Folgendes Problem: WLan Router scheint überlastet zu sein wenn zu viele Geräte angeschlossen sind (6 Stück). Pings auf den Router befinden sich im 1k ms-Bereich wenn alle drann hängen, 1ms wenn man zu zweit ist.
Die Idee, ihn mit einem anderen WLan-Router zu entlasten (also reiner Wlan Verteiler, anderes Wlan abgeschaltet) hat auch nichts gebracht.
DSL Router ist die alice.box "Alice Modem WLAN 1421" für DSL 16k.
Mir ist klar das die nichts taugt
Habt ihr ein Router mit Modem als Alternative zu empfehlen? Was haltet ihr von der fritz.box 7390, packt die 6 Leute zur Stoßzeit? Lohnt es sich dafür einen 1u1 Vertrag abzuschließen?
|
|
|
30.04.11, 08:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Mein Tipp kauf dir entweder eine Fritzbox oder einen Router von Netgear!
Die laufen stabil sind einfach zu konfiguriern und bringen gute Leistung!
|
|
|
30.04.11, 09:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 112
|
Dem kann ich nur zustimmen.
Wir verwenden eine WLAN-Fritzbox, über die zeitwiese bis zu 8 Geräte ins Net gehen und es gibt keine Probleme damit.
|
|
|
30.04.11, 23:26
|
|
Anfänger
|
Danke schon mal soweit, welchen Router habt ihr im Betrieb?
|
|
|
30.04.11, 23:35
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.808
|
Zitat:
Zitat von bluebeans
Dem kann ich nur zustimmen.
Wir verwenden eine WLAN-Fritzbox, über die zeitwiese bis zu 8 Geräte ins Net gehen und es gibt keine Probleme damit.
|
Okay, wir haben auch 9 Rechner dran, wenn Besuch kommt, manchmal bis zu 15 Rechner. Sobald alle nur am surfen sind, geht es ja auch, aber wenn einer online spielt oder mehrere, kannste knicken.
Deshalb ist für mich jetzt eher die Frage, was machen die anderen WG Bewohnern?
Zocken,surfen oder runterladen?
Ich würde erst einmal eine Speedtest durchführen, einem wenn keiner On ist und einmal zu den Stoßzeiten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum Beispiel.
Ich denke nicht, das es an Alice oder am Router liegt.
|
01.05.11, 01:16
|
|
Anfänger
|
Hm, das ist unterschiedlich. Generell haben wir mit mir 2 Zocker mit TS3 Nutzung, 1-2 Surfer und manchmal bis zu 2 Stream gucker.
Das kuriose ist halt, dass die Probleme erst wirklich anfangen, wenn einer Filesharing macht, oder wenn mehr als 3 eingeloggt sind... und das letztere gibt mir zu denken 
Ich weiß nicht was das verursacht, ob sich das Wlan sich selber stört bei so vielen Empfängern oder generell etwas schwach auf der Brust ist..?
Zum eventuellen 1u1 Vertrag (und fritzbox kauf), hat jmd Erfahrung mit Priorisierung der Leitung, der Router kann das ja anscheinend?
Edit: Bzgl Speedtest, wie ich schon im Topic geschrieben habe, laggt zu Stoßzeiten die komplette Wlan Verbindung und somit auch das Interface vom Router.. man kommt da schon fast gar nicht auf eine Speedtest Seite. :/
|
|
|
01.05.11, 09:16
|
|
STEAM_0:0:31520
Bedankt: 147
|
beim Filesharing muss upload auf 0 sein der darf nichts sharen kein up nur down..
Weil wenn ihr zockt ihr "Sagt" ihr ja an den gameserver per upload was ihr gard macht zb:drehen,schiessen,springen, bewegen,wo auf der map man gerade ist ... das sind alles upload infos .. sind die blockiert durch filesharing iss der ping in eimer !
|
01.05.11, 17:14
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
bist hier leider im falschem forum! mußt deine frage mal hier posten, da sitzen leute die können dir bestimmt noch weitaus besser helfen !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
@Firstload
kann ich dir nicht sagen was es da noch für möglichkeiten gibt!! ich kenne mich nur mit hard und software aus. deshalb war mein tipp mal im richtigen forum zu posten da dort leute supporten die sich damit besser auskennen......!!!
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
01.05.11, 17:46
|
|
STEAM_0:0:31520
Bedankt: 147
|
@ warhammer
Falsches forum stimmt aber das Problem wurde doch benannt was gibts da noch besser zu helfen ausser höchstens ein Tool ?
|
01.05.11, 19:08
|
|
Anfänger
|
Werde bei weiteren Klärungsbedarf im richtigen Forum posten. Danke
|
|
|