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myGully |
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15.04.11, 18:58
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#1
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 8
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Roller tuning
Hallo habe mal ne frage ob wer sich von euch mit roller tuning auskennt wenn ja könnte ja mal in dieses thema wa rein schreiben suche eine antwort auf die probleme mit meinem (aprillia SR50 mit morini motor )wäre cool wenn wer was weiß
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15.04.11, 20:12
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#2
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.157
Bedankt: 3.130
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Nun, schau dir deinen Post mal an.
Ich meine du weißt was für ein Problem du hast. Unser einer weiß oder sieht das anhand deines Posts nicht. Somit weiß jetzt auch keiner, ob er dir helfen kann.
Also wäre es ja sinnvoll, wenn du dein Problem schilderst, und dann auf sinnvolle Antworten wartest.
Edit: Wenn er an der Zündkerze funkt, aber nicht anspringt, schau in den Tank. xD
Mfg
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16.04.11, 10:18
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#3
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 8
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Also ich habe vollen tank , Zündkerze hat funken und habe alles nachgeguckt haben einen neuen zylinder orginal
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16.04.11, 11:48
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#4
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.157
Bedankt: 3.130
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und jetzt ist der Reifen platt, oder was?
Also ehrlich, was ist jetzt dein Problem?
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16.04.11, 12:38
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#5
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 8
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ja was woll die karre fährt nicht sie geht nichtmal an
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16.04.11, 19:47
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#6
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.157
Bedankt: 3.130
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Ja nu, dann sag das doch gleich. Ich habe schon gedacht, du wolltest uns das nicht erzählen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du ne Fehlerliste, arbeite sie ab, und der Roller sollte dann laufen. (Seite 18 bzw. Kapitel 1-15) Ist nicht spezifisch zu deinem Roller, aber die Fehlersuche ist gleich.
Im Grunde kann es an allem liegen. Du solltest schauen, ob der Vergaser wirklich Sprit hat, ob der Zündfunke nicht zu schwach ist. Abgenutzte Zündkerze, Zündkabel oder Zündmodul kaputt. Zündkerze nass? Falsche Zündkerze? Ansonsten könnte z.B fehlerhafter Zylindereinbau sein, das er keinen Druck hat, defekte Dichtungen oder Falschluft zieht.
Um zu testen, ob er läuft kannst du auch Startpilot in den Luftfilter sprühen. Startet er dann würde ich auf Falschluft oder fehlenden Sprit tippen.
Mfg
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16.04.11, 20:02
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#7
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Ist öfter hier
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Köln
Beiträge: 289
Bedankt: 89
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@Galaxy6
Was hasten für ne SR ? Vergaser oder Einspritzer.
Falls es ein Vergaser Motor ist, vergewisser dich ob alle drei Schläcue an den richtigen Anschlüssen sitzen.
Benzin, Öl und Unterdruck.
Überprüfe ob der Vergaser Benzin bekommt.
Gehe wie folgt vor: Ziehe den Benzinschlacuh vom Vergaser ab (hierbei sollte noch nichts aus dem Schlauch kommen) nun Betätige den Anlasser so das der Motor dreht (falls der E-starter defekt ist nutze den Kickstarter [dieser ist nur beim Vergaser Modell vorhanden])
Nun sollte sobald der Motor beim Anlassen dreht Benzin aus dem Schlauch TROPFEN.
Ist das nicht der Fall überprüfe deinen Membranblock und/oder das Unterdruckventil welches meist direckt am Ausgang vom Tank sitzt.
Schritt zwei:
Wenn du den neuen Zylinder selbst eingeaut hast, überprüfe ob dieser genügen komprission hat (er darf nirgends undicht sein.
Nehme die Zündkerze raus, und halte den Finger fest aufs ZK Loch und nun wieder starten.
Wenn du nun irgendwo anders die Luft entweichen hörst oder siehst (einfach mal mim Feuerzeug an alle potentiellen stellen abfahren) ist irgendwo was nicht richtig dich.
Folge dessen, Motor zieht Falschluft und Springt nicht an.
Um dir noch mehr zu helfen wären auch mehrere Infos nicht verkehrt (Luftfilter Original oder Offen ? Vergaser Original ? usw.)
Mfg
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16.04.11, 21:10
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#8
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 8
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alos ich habe neunen zylinder ist alles dicht der vegaser bekommt genug benzin und funken ist stark genug aber der roller will einfach nicht =( habe schon alles gemacht was ich machen könnte was mir eingefallen ist er hat alles was er braucht aber er geht nichtmal an
(vergaser model
APRILIA SR 50 SPORT MIT MORINI MOTOR
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18.04.11, 10:37
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#9
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 8
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ALSO 17.5 vergaser motorforce dann zylinder wie gesgat orginal dann poliine offener sport luftfilter
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18.04.11, 10:47
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#10
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Super Moderator
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.010
Bedankt: 11.640
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Wieso fummelst du daran rum, wenn dich nicht auskennst? Mach das, was hättest sofort machen sollen: Geh in eine Werkstatt.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
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19.04.11, 14:40
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#11
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Stammi
Registriert seit: Aug 2009
Ort: GermanY
Beiträge: 1.055
Bedankt: 151
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Nunja also das mit den Werkstätten ist ja immer so ne Sachen ne schließen einen Schlauch an einen anderen Anschluss und die Rechnung 199,80euro also lieber erstmal selber hand anlegen !
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19.04.11, 17:01
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#12
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Süchtiger
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 833
Bedankt: 234
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Selber Hand anlegen und es verändert sich nichts = Werkstatt^^
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19.04.11, 20:20
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#13
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Katzenfisch
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 571
Bedankt: 614
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Zitat:
Zitat von Galaxy6
ALSO 17.5 vergaser motorforce dann zylinder wie gesgat orginal dann poliine offener sport luftfilter
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Ist das auch irgendwie abgestimmt oder einfach so eingebaut? Oder waren die Teile schon vor dem Zylinderwechsel drin? Kolben richtig rum eingebaut? Unterdruckanschluss zum Benzinhahn funktioniert?
Bau den Vergaser aus, nimm einen Lappen, tränke ihn mit Benzin, halt ihn an den ASS und starte. Wenn der Roller damit läuft, liegts am Vergaser.
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