myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Fragen zu After Effects CS5

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.04.11, 14:06   #1
Werniman
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 108
Bedankt: 45
Werniman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zu After Effects CS5

Hallo!
Bislang habe ich zur Videobearbeitung (d.h. Effekte einfügen etc) ja meist Magix Video Deluxe 16 benutzt, möchte aber auch weiter in die Materie After Effects CS5 einsteigen. Ich habe dazu zwar schon diverse Tutorials (u.a. die von Video2Brain) angekuckt und kenne die grundlegenden Funktionen des Programmes auch. Allerdings habe ich 2 Probleme,die relativ simpel klingen. Sorry,wenn ich dazu AE5 mit MVD16 vergleichen muss.
1) Um einzelnen Szenen bestimmter Videos irgendwelche Effekte zuzuordnen, zerschneide ich die Videospur in Magix Video Deluxe in einzelne Szenen,welchen ich dann einzelnen die gewünschten Effekte zuweisen kann. Funktioniert das in AE5 auf ähnliche Weise oder nur per Keyframes ?
2) Wo wir gerade bei den Keyframes sind: Durch das Setzen von Keyframes kann ich die Werte der Parameter eines Effektes verändern und ihn so praktisch an- und ausschalten. Doch einige Effekte haben relativ viele Parameter,die folglich fast alle geändert werden müssten,um einen Effekt auszuschalten. Gibts keine Möglichkeit, einen Effekt mit einem einzigen Button per Keyframe an/abzuschalten ?
3) Beide Programme bieten die Möglichkeit, ein Video zu stabilisieren. Dabei wird ein Video so im Projektfenster hin und hergeschoben,daß die gewünschte zu Stelle im Bild an einer festen Stelle stehen bleibt. Prinzipbedingt werden dadurch schwarze Ränder sichtbar. Magix Video Deluxe bietet dafür eine Möglichkeit, soweit ins Video reinzuzoomen,daß diese Balken nicht mehr sichtbar sind. Gibts in AE5 eine ähnliche Möglichkeit ?
Werniman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.11, 14:15   #2
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 712
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1) Ich weiß irgendwie nicht genau was du meinst. Aber Du arbeitest mit Kompositionen. Kurz Ja es geht
2) Jeder Effekt hat einen Parameter "Deckkraft" damit kannste den Effekt komplett runterschrauben
3) Du kannst entweder reinzoomen (was für ne Frage bei nem 600€ Programm) Oder die Enden "Spiegeln" was aber auffällt wenn die Ränder zu groß werden
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Sitemap

().