myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Sind Solid State Disks für eine mehr als übliche Benutzung auf Dauer geeignet?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.11, 12:14   #1
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard Sind Solid State Disks für eine mehr als übliche Benutzung auf Dauer geeignet?

Hallo,

da ich sehr viel,entpacke, komprimiere, hin und her kopiere, Videos -und bisschen Audiosachen bearbeite und verschiedene Datenbanken mit sehr vielen kleinen Dateien besitze, würde ich mal wissen ob eine SSD auf längere Sicht für mich attraktiv ist? Da ich mit grosser Wahrscheinlichkeit die Geräte stark auslaste als es im Normalfall wäre, läuft der PC praktisch 24 Stunden und schreibt auf meine aktuelle Platte.

Ich habe gelesen das sich die Speicherzellen von Zeit zu Zeit verabschieden und weniger werden auch wenn es dagegen Techniken gibt die dafür sorgen sollten das die SSD's so lange wie möglich halten.

Ist das vernachlässigbar da die Schreiboperationen mehr als ausreichend für ein Menschenleben sind oder mache ich mir berechtigte Sorgen?

Da ich vor der Entscheidung stehe mir SSD's zu holen, wäre es nicht verkehrt zu wissen ob man die Teile genau so benutzen kann wie die jetzigen Festplatten oder das Nutzungsverhalten ändern bzw. anpassen muss.
Ungelesen 28.03.11, 12:40   #2
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Ja, aber für 8 GB Ram krieg ich auch 'ne SSD mit mindestens 100 GB Speicher, und die bringt trotzdem mehr.
Ungelesen 28.03.11, 12:41   #3
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@obz245
Nunja so schlecht sind die Dinger ja nicht. Es ist halt ein Zusammenspiel von Lautstärke, Wärmeentwicklung, Langzeitdauer und nicht zuletzt Schnelligkeit was mir sehr gelegen käme. Wenn die SSD's sagen wir 10 Jahre voll funktionsfähig arbeiten würde ohne das da Schreib und Lesefehler oder defekte Speicherzellen sich bemerkbar machen, wäre das für mich auch vollkommen in Ordnung. Nur kann ich das momentan sehr schlecht abschätzen.

Ram-Disk's sind aber nicht gerade optimal nutzbar, auch wenn der Rechner ständig läuft mache ich zwischendrin selbstverständlich in unregelmäßigen Abständen Neustarts. Das kann man ja nicht problemlos nutzen wie eine herkömmliche Festplatte.
Ungelesen 28.03.11, 12:49   #4
XXX-Freak
Banned

Bedankt: 1.637
XXX-Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du auf der Platte keine Wichtigen Daten hast dann würde ich das schon machen. Sonst halt noch etwas Warten SSD sind schließlich eine sehr neue technologie da wird sich in den nächsten Jahren viel tun.

Dann noch ganz klar SSD ist nicht gleich SSD es gibt welche für 50 und welche für über 3000 man muss halt auch wissen was man braucht
XXX-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort