Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.02.11, 20:12
|
|
Banned
Bedankt: 161
|
Surround oder Stereo Anlage
Also,
ich würde gerne ein Surround System oder eine Stereo Anlage haben...was würdet ihr mir empfehlen..man kann doch auch via USB vom PC aus Musik auf ner Stereo Anlage abspielen oder nicht?
und wie findet ihr das Surround System?
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.02.11, 20:32
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Ist nen PC System. Wenn du was gutes haben möchtest, brauchst du auf jedenfall einen AVR== Audio Video Reciever == 5.1 Verstärker.
Grundsätzlich gilt: Für musik ist Stereo Besser
Für Filme: Natürlich 5.1
|
20.02.11, 08:02
|
|
Banned
|
Und was bringt AVR?
Also ich will hauptsächlich Musik von meinm PC abspieln, aber für Filme anguckn brauch ichs nich unbedingt. Is das was ich oben angegeben hab nichts? Ist doch 5.1
|
|
|
20.02.11, 11:36
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
eigentlich hat Racer X schon alles gesagt.
wenn du das ding nur an deinem pc hängen willst reicht eigentlich nen 2.1 system meiner meinung nach.
AV-Receiver brauchst du für deinen fall nicht. (mehrkanal verstärker)
ist eher angebracht wenn du zu deinen tv ne surround anlage betreiben willst.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
20.02.11, 13:57
|
|
Banned
|
Ok danke..
|
|
|
21.02.11, 14:23
|
|
Nachtmensch
Bedankt: 42
|
Oben wurde ja eigentlich fast alles gesagt....
Wenn du rein Musik hören willst dann wirds auch ein 2.1 System nicht richtig bringen. Da du eh bereit bist 180 Euro für den Klang auszugeben könntest du dich einfach mal nach gebrauchten Lautsprechern und einem Stereoverstärker umsehen. Für runde 200 Euro bekommste da auch schon was ordentliches
|
21.02.11, 15:07
|
|
Banned
|
Njaa.. ^^..ich darf auch bis 300 ausgeben, aber ich glaub das is bissl zuviel für mich xD.
Und wieviel würde das gebrauchte, für 200, neu kosten? -> Hoffe du weißt wie ichs meine ^^..
|
|
|
21.02.11, 16:56
|
|
Nachtmensch
Bedankt: 42
|
hmm.... du kannst nich von einem fixen Preis ausgehen. Es kommt immer sehr darauf an, was du für einen Klang bevorzugst. Ich an deiner Stelle würde mich mal (falls es sowas bei dir in der Nähe gibt) in ein Geschäft begeben, das sich auf den Verkauf von Lautsprechern spezialisiert hat.
Du wirst sehen, dass es Preisspannen von billigwerten bis hin zur Höhe einer Limousine gibt. Aber es kommt wie gesagt darauf an, was du magst. Es kann sein, dass sich die Lautsprecher für 150 pro Stück in deinen Ohren besser anhören als welche für 1000 das Stück.
Ich selbst würde dir Heco, JBL, Harman Kardon, Canton, Jamo,.... empfehlen.
Du solltest im Segment Standlautsprecher nachsehen, da du wie du schon sagtest eig nur Musik hörst.
Und das mit dem Neu und Gebraucht.... naja, Ich vermute, dass du ein armer Schüler bist und das Geld besser anlegst wenn du gebrauchte Qualitätsware kaufst anstatt irgeneinen billigen Mist. Ich habe mit 20 Jahre alten Lautsprechern und einem Onkyo tx 7630 angefangen, der auch schon 14 Jahre alt war, was mich damals 70 Euro kostete.
|
21.02.11, 17:43
|
|
Banned
|
Ich bekomms ja zur Jugendweihe.. von daher.
Njaa egal, ich werd mir die von oben kaufen .. ^^
|
|
|