Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.01.11, 10:09
|
|
Legende
Bedankt: 351
|
PS1-Spiele bald für Android verfügbar
Zitat:
PS1-Spiele bald offiziell für Android
Sony kündigt "Playstation für Android" an
Sony hat offiziell seine "Playstation für Android" Initiative angekündigt: Das Unternehmen will zahlreiche Spiele, die ursprünglich für die erste Playstation erschienen sind, nun auch für Geräte anbieten, die Googles Android als Betriebssystem nutzen. Dies ist eine absolute Premiere, denn erstmals erlaubt Sony das Ausführen der PS1-Spiele offiziell auf einer fremden Plattform. Sony verspricht sich davon Anwender an seine Playstation-Marke heranzuführen, die vielleicht nur ab und zu am Smartphone unterwegs ein Spiel zocken.
Im Zuge seiner Initiative will Sony Herstellern die Möglichkeit geben ihre Gadgets als "Playstation Certified" anzubieten. Wer sich jenem Programm anschliesst, erhält von Sony auch bei der Entwicklung Hilfe. Die Unterstützung greift aber erst ab der Android-Version 2.3.
Anbieten möchte Sony die Spiele für Android in einem speziellen Playstation-Store, der dem bekannten Angebot aus dem Playstation Network ähneln könnte. In jener Umgebung soll dann der direkte Download der PS1-Spiele möglich sein. Zudem sollen Entwickler dort auch neue Software anbieten können, die dann nicht nur mit Android-Geräten, sondern auch mit der PSP 2 alias Next Generation Portable (NGP) kompatibel ist.
Ob Sonys Idee von Erfolg gekrönt sein wird, muss sich zeigen: Die Playstation-1-Spiele haben teilweise mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel und sind für klassische Controller konzipiert. Ob sie auch den Geschmack heutiger Smartphone-Besitzer treffen, ist noch festzustellen. Ein wenig ist dies mit der fiktiven Idee gleichzusetzen alte DOS-Spiele nun auf Netbooks zum Laufen zu bringen: Das kann eventuell Nostalgiker anziehen, ob sich so aber ein breites Publikum ansprechen lässt, ist ungewiss.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.01.11, 10:34
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Gestern schon gelesen.
Also ich sehe den Sinn darin nicht. Aber vielleicht stehe ich da auch alleine da.
Zumindest kann ich mit meinem Handy nicht so spielen wie mit einem Controller oder einer PSP.
|
|
|
30.01.11, 10:40
|
|
Legende
Bedankt: 351
|
Solange sie damit Geld verdienen, muss es keinen Sinn ergeben.
|
|
|
30.01.11, 18:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 19
|
hmmm hoffe das die Spiele besser laufen als auf den psx Emulator für android bei mir laufen so einige Games nicht ( HTC Desire 2.2)
|
|
|
30.01.11, 18:41
|
|
Profi
Bedankt: 845
|
naja der sinn ist wohl eher leichtes geld für sony.. die spiele sind da, also einen emulator schreiben und fertig, wahr. noch prozentuale beteiligung an verkäufen und alles ist gut
|
|
|
30.01.11, 19:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
Auf Handy zockt doch keiner sowas...
Da kaufe ich mir lieber NDS oder PSP
|
|
|
30.01.11, 20:43
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
schwachsinnig meiner meinung nach , wer zockt auf so nem mini display ohne controler games , die 15 jahre alt sind ?
|
|
|
30.01.11, 20:47
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
Zitat:
Zitat von radiergummi12
schwachsinnig meiner meinung nach , wer zockt auf so nem mini display ohne controler games , die 15 jahre alt sind ?
|
Ich z.B.
|
|
|
30.01.11, 21:35
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Es gibt schon eine entsprechende App dafür seit ca. 6 Monaten, die nennt sich PSX4droid. Sinnlose Aktion.
|
|
|
30.01.11, 21:51
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
Zitat:
Zitat von Amstaff
Ich z.B.
|
also ich nicht . ich zock so sachen immernoch auf der ps1 , schön am flatscreen.
|
|
|
30.01.11, 23:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 19
|
ps1 spiele auf nen Flatscreen ? ( vll auch noch auf HD fähigen ) omg Augenkrebs pur dann doch lieber auf psp oder Handy da sieht man die Pixel net so
ausserdem kann man mit nen bluetooth controller zocken
|
|
|
31.01.11, 11:28
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Also viele GB's brauche ICH zum Beispiel wiederum auf dem Handy.
Für Musik etc. pp.
|
|
|
31.01.11, 14:03
|
|
00101010
Bedankt: 62
|
Zitat:
Zitat von .smooth
Naja - wenn du jetzt sagen wir mal 200 Lieder auf dem Handy hast kannste die eh nicht alle anhören bzw hörst immer nur einen Teil davon.
|
also ich habe um die 2 gb LIeder auf meinem handy und hör jeden tag 2-3 stunden (weg in die arbeit - in der arbeit zeitweise - und am weg heim) und mir geht mindestens die hälfte der LIeder bereits am sack weil ich sie so oft höre
|
|
|