myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Intel HD Grafik Shared VRAM VGA

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.01.11, 14:04   #1
blizzz777
lobeylobey

Bedankt: 5
blizzz777 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Intel HD Grafik Shared VRAM VGA

Woher weiß ich, wie viel GB die Grafikkarte "Intel HD Grafik Shared VRAM VGA" bei folgendem System hat:

Lenovo B560

Prozi: Intel Core i3-370M Prozessor (Dual-Core)
(2,4 GHz, 3 MB Cache)

RAM: 6 GB DDR3-1333 SO-DIMM

HD: 500GB SATA 5.400 U/Min

Grafik: Intel HD Grafik Shared VRAM VGA
????
und wie kann ich das über das BIOS ändern?? Ist zwar als Unirechner gedacht; Kann ich aber auf diesem System z.b. Mafia 2 spielen???

MfG, blizzz777
blizzz777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 15:12   #2
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Bwahaha, nein, ganz sicher nicht. Laptops bringen nie die Leistung, die ein normaler Desktop PC hergibt. Der Prozessor würde nicht genügen und der Grafikchip erst recht nicht. Der schafft maximal HD-Videos abzuspielen und einfache 2D-Games.
Sorry, aber wenn du Mafia 2 spielen willst, musst du dir einen besseren PC kaufen, aber keinen Laptop.
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 15:41   #3
balou86
Mitglied

Benutzerbild von balou86

Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Godslayers Beitrag anzeigen
Laptops bringen nie die Leistung, die ein normaler Desktop PC hergibt.

Wo haste den mist den aufgegriffen. Ein vernünftiger Gaming Laptop macht so manchen PC locker nass
Ungelesen 27.01.11, 18:28   #4
Godslayers
Minecraft Freak

Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Ja, kann ja sein, aber ich meine, ein Intel i5 650 ist stärker als ein i5 650m.
Ungelesen 27.01.11, 19:13   #5
blizzz777
lobeylobey

Standard

und kann mir jemand von euch sagen, wie viel RAM die Grafikkarte vom Arbeitsspeicher maximal benutzt???
Ungelesen 27.01.11, 19:23   #6
Godslayers
Minecraft Freak

Standard

Erstmal ist das keine Grafikkarte, die wäre viel zu groß. Das ist lediglich ein Grafikchip.
Ist ein Unterschied! Naja, vielleicht 256 MB oder auch 512 MB, aber vielleicht wird's nicht sein. Du bist mit 6 GB DDR3 RAM auch echt gut versorgt, glaub mir.
Ungelesen 28.01.11, 05:48   #7
blizzz777
lobeylobey

Standard

Aber zb GTA San Andreas oder so müsste auf dem System
Doch schon laufen?!
Ist ja echt mega ätzend, dass lenovo nicht dazuschreiben kann,
wie viel RAM die Grafikeinheit vom Arbeitsspeicher benutzt..-.-""
Also als uninotebook ist die Leistung ja mehr als ausreichend...oder?!
Ungelesen 28.01.11, 06:12   #8
Ashitaka2010
Anfänger

Bedankt: 1
Ashitaka2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja für ältere Spiele wie San Andreas dürfte selbst der Intelchip reichen (auf den neuen Sandybridge Prozessoren mit intel HD 3000 GPU haben sie ja sogar Crysis mit einigermaßen akzeptablen Details zum laufen gebracht xD)

Allerdings, an neuere Spiele wie Mafia2 braucht man wirklich nicht denken, die werden - wenn überhaupt - in 640*480 bei minimalen Details ausführbar sein, was ich auch noch zu bezweifeln wage.

Als Uninotebook ist das Gerät auf jeden Fall ausreichend, und mitden 6GB Ram auch gut bestückt. Wie viel davon der Grafikchip klaut, ist im Bios ersichtlich, bzw. kannst du es dir auch ungefähr ausrechnen wenn du im Startmenü rechtsklick auf Computer machst und auf Eigenschaften gehst - rechne einfach 6GB minus dem was da steht, und du hast in etwa den Verbrauch des Grafikchips. Aber ich denke auch nicht, das es mehr als 512MB sein werden, somit bleiben dir immer noch 5,5 GB Ram - für einen Arbeits - PC immer noch sehr gut bestückt.
Ashitaka2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 09:47   #9
blizzz777
lobeylobey

Standard

danke. für die schnellen und kompetenten Antworten!!!

Aber hat jemand Erfahrungen mit dieser Grafikeinheit und kann mir nun zuverlässig sagen, wie hoch
der maximale Anteil des Arbeitsspeicher ist, der von diesem benutzt werden kann???

Gruß, blizzz777
Antwort