Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
27.01.11, 01:29
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
neidisch note unfair weiß nicht
Hallo mache im moment meine mittlere reife
ich bin in einem französich kurs drinnen wo sich letzens etwas komisches abgespielt hat und mich immer noch nicht in ruhe lässt
wir schrieben einen Leistungsnachweis(Arbeit) in Französich unseren zweiten in diesem Halbjahr aber darauf komm ich später zurück. Ich schrieb eine 1- aber ein anderes Mädchen in meiner Klasse schrieb ne 4 das Mädchen fand fehler von der Lehrerin und konnte noch 2 punkte finden dem Mädchen fehlten aber noch ein halber Punkt für ne 3 diese hat die Lehrerin einfach dazugeschenkt und dem Mädchen ne 3 gegeben.
Nun grundsätzlich habe ich nichts dagegen und gönne anderen so etwas aber meine erste Arbeit war eine 3+ wo mir auch bloß ein halber Punkt für ne 2- fehlte welches mir sorgen bereitet dass ich vlt keine 2 bekomme
jetz weiß ich nicht es kommt mir irgendwie link vor oder falsch zur lehrerin zu gehen und mein recht einzufordern(ich mag die lehrerin sehr)
irgendwelche vorschläge? ich denke ich werde mit der lehrerin reden falls ich keine 2 bekomme
|
|
|
27.01.11, 01:46
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Vermutlich stehst du insgesamt besser da, warum kannst du ihr das Glück im Unglück nicht gönnen? Es geht ja jetzt nicht, das die ganze Klasse wegen halben Punkten ankommt die noch fehlten..
|
|
|
27.01.11, 01:55
|
|
|
Banned
Bedankt: 220
|
Warum so ne große Sache?! Freu Dich für sie und Ende. Meine Fresse.
|
|
|
27.01.11, 08:40
|
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
In der ersten Arbeit kann man ja noch nicht wissen, wie es am Ende des Schul(halb)jahres aussieht und deswegen wäre es ja pädagogisch nicht sinnvoll einer bessere Note zu geben. Wenn man 15 Punkte für die 2 braucht aber nur 14 1/2 hat dann hat man eben die 2-, so steht es auf der Skala.
Dem Mädchen ging es bei dieser Note vielleicht um ihre Endnote. Die 2 ohne Minus hilft ihr vielleicht im Endzeugnis auf eine 3 zu kommen. Sei mit deiner 1- doch froh und reg dich nicht über ein Mädchen auf, welches bei der Rückgabe eine 4 hatte
|
|
|
27.01.11, 10:17
|
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.616
|
Ich hoffe, im Leistungskurs setzt du mehr Punkte und Kommas als hier. Ansonsten wäre die 1- noch viel zu milde.
|
27.01.11, 10:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Macht das deine 3+ jetzt besser, wenn du rumheulst wie ein kleines Kind? Wohl kaum. Also freu dich für sie und halt mal die Luft an.
Wenn du die Lehrerin sehr magst, dann würde ich dir nicht empfehlen, groß das Maul aufzureißen und auf eine 2 beharren. Denn wer sich aufführt wie ein Arschloch, muss sich nicht wundern, später wie ein Arschloch behandelt zu werden.
Grüße
|
27.01.11, 13:48
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
@painjeste ich glaube bei der mittleren reife gibt es keine leistungskurse
@g_ss du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass lehrer eigentlich immer subjektiv bewerten
erst auf der uni, wenn du nurnoch eine matrikelnummer bist, wirst du endlich objektiv bewertet und
auch die anderen
|
|
|
27.01.11, 15:21
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
ja sieht wohl so aus das ich richtig entschieden hatte mein maul nicht aufzureissen
obwohl andere sich ziemlich darüber aufgeregt haben..
hab heute übrigens meine note bekommen stehe zwischen einer 2 und 2+
(ist es denn so falsch dass ich so denke)
es ist halt nun mal ein gedanke den man nun mal nicht laut sagt deswegen schreib ich ihn hier, hätte die lehrerin mir aber ne 3 gegeben hätte ich etwas gesagt.
trotz allem sind es diese kleinheiten die einen echt zum grübeln bringen zumindest
(gehts nur mir so?)
zb habe ich eine 3 bekommen im mündlichen unterricht und ein anderer junge der die ganze zeit sachen erzählt die in den unterricht gar nicht reinpassen eine 1, vlt kann ich mich auch nicht beurteilen ich neige eher dazu wenig zu sagen , da weiß ich echt net was ich denken machen tuen soll wenn eine lehrerin so etwas macht.
Die lehrer schreiben ja nicht jede stunde die mündl note auf sie machen sie später ausm gefühl raus ( ich kann ja nicht sagen hey der labert scheisse und kriegt ne 1...
zu dem post über mir ja sie hätte mir eine 2- gegeben wenn ich rumgemeckert hätte(aber wie gesagt ich hatte hemmungen, jemand anderes an meiner stelle hätte es aber sicher getan)
(wär es lepsch gewesen wenn ich versucht hätte es zu machen ich weiß grad selber nicht warum ich hemmungen hatte)
|
|
|
27.01.11, 16:09
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 104
|
Damit musst du Leben.
Ich habe mein Maul damals auch nicht aufgerissen, als ich in Physik ne 2 bekommen habe,
obwohl ich beide Tests 1 hatte und jedes Mal auch immer am Unterricht teilgenommen habe und ja meine Antworten waren immer korrekt.
Allerdings hat mein Kumpel ne 1 bekommen, obwohl er nichts getan hat ausser sich nur zu Wort zu melden, wenn er dran genommen wurde. Grund dafür war, dass er nur im ersten Halbjahr mitgemacht hat und der Lehrer wusste, dass mein Kumpel etwas weiß.
Ich halte das zwar nicht für richtig was die Lehrerin getan hat, aber du darfst dir dafür, dass du deinen Mund gehalten hast selbst auf die Schulter klopfen meiner Meinung nach.
|