Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.01.11, 18:35
|
|
Super Mario
Bedankt: 172
|
Bannerbomb bei 4.3 selber machen
Hallo
Ich habe gerade mal ein bisschen experimentiert wie man auf der Wii Firmware 4.3 einen Ersatz für Bannerbomb finden könnte und zwar konnte ich mit Hilfe der Forwarder WAD des USB Loader GX etwas herrausfinden. Ich habe diese wie üblich auf meine Wii mit dem WAD Manager 1.7 installiert. Anschließend hab ich die installierte Forwarder auf meine SD Karte kopiert und meine Wii upgedated, allerdings mit Waninkokos Firmwareupdaters 4.3b, weil ich meinen HomBrewChannel behalten wollte, falls es nicht klappt. Als ich dann die Firmware 4.3E Wan. hatte, habe ich denn Hackmii installer auf meine SD karte in den Order apps getan. Allerdings muss man den Ordner des installers so umbenennen wie der des USB Loader GX.
Nun hoffte ich das wenn man im SD Kartenmenü die USB Loader GX Forwarder startet, das sie mich mit der Boot.elf/dol des Hackmii installers auf der SD Karte verknüpft und diese ausführt und siehe da... es hat fast geklappt, nur das sich der Hackmii installer aufhängt bevor man die 1 drücken muss, es wird die Warnung angezeigt das man kein Geld für diese Software verlangen darf aber weiter geht es nicht.
Da habe ich eine Frage, gibt es noch ein anderen installer mit dem man den HomBrewChannel und Bootmii installieren kann ?
Ich glaube nämlich das es auf der Firmware 4.2E geklappt hätte und der installer sich nicht aufgehangen hätte.
|
|
|
01.01.11, 19:05
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
ich verstehe nicht ganz was du bezwecken willst mit deinem test.
wenn man noch kein hbc hat, kann man auch keine wad installieren.
|
|
|
01.01.11, 19:24
|
|
Super Mario
|
Ne ich meine mann müsste die Forwarder dann schon so haben wie sie nach der installation auf der SD Karte ist, die Datei ist dann keine wad-Datei mehr sondern heißt connect.bin. und ist im order private/wii/title/.../connect.bin.
Und wenn man diese Datei im SD Kartenmenü ausführt verknüpft diese sich in den pfad apps/usbloader_gx/boot.dol und wenn für den Inhalt des Ordners usbloader_gx den Inhalt des Hackmii installers einsetzt, dann müsste man im Hackmii installer landen. Allerdings hängt sich der Hackmii installer auf, was ich nicht verstehen kann. Deshalb ja auch meine Frage ob es noch eine andere Art Hackmii installer gibt der bei 4.3 geht. Auf 4.2 funktioniert es ja alles, habs vorhin nochmal schnell bei einem Kumpel getestet der hat noch 4.2.
|
|
|
01.01.11, 22:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Dein Vorhaben wird an 2 Punkten scheitern:
1. Die Wii startet nur Kanäle von der SD Karte die auch von dieser Wii stammen, also wenn du den Kanal versuchst auf einer anderen Wii zu starten, wird das nicht klappen.
2. Der Kanal startet über das SD Card Menü nur wenn das Systemmenü IOS den Trucha Bug hat, da es ein inoffizieller Kanal ist.
|
|
|
01.01.11, 22:39
|
|
Super Mario
|
Gut den ersten Punkt bin ich rein zufällig umgangen, aber ich habe gelesen das es in der Firmware 4.3 keinen Trucha Bug mehr gibt und ich bin mit Firmware 4.3E in den Hackmii Installer gekommen nur eben hat er sich aufgehangen.
Ist es eigentlich noch möglich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei Firmware 4.3 auszuführen ? und geht auch noch ne Priiloader Installation.
|
|
|
01.01.11, 23:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Dieser Schritt klappt mit der Firmware 4.3.
Sobald ein IOS mit Trucha Bug vorhanden ist, ist die Firmwareversion egal. Das gepatchte IOS wird ja im ersten Teil von Schritt 4 installiert.
|
|
|
24.04.11, 20:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von Alkor979
Hallo
Ich habe gerade mal ein ...nderen installer mit dem man den HomBrewChannel und Bootmii installieren kann ?
Ich glaube nämlich das es auf der Firmware 4.2E geklappt hätte und der installer sich nicht aufgehangen hätte.
|
Kannst du mir mal ne kopie von der sd schicken?
|
|
|
24.04.11, 20:42
|
|
Newbie
Bedankt: 11
|
Wofür? Hast du deine WII ausversehen geupdatet? Hast du noch einen Forwarder im WII Menu? Wenn ja lad dir den aktuellen Hackmii installer runter, pack ihn in das Verzeichnis des vorhanden Forwarders und starte ihn dann über das WII Menu. Installiere dir den HBC und nimm dann ein TUT deiner Wahl.
Und genau beschrieben ist es hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Punkt 2 [Online auf 4.3....]
|
|
|
25.04.11, 01:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 40
|
Hallo zusammen. Eure Diskussion finde ich ja absolut interessant. Ich bin auch auf der Suche eine Wii mit der Firmware 4.3E zu modden. Meine eigene mit Firmware 4.2 habe ich schon gemoddet. Dafür habe ich eine Anleitung gefunden, die auch für Summies geeignet war. Doch Eure Diskussion ist für mich nur Chinesisch. Gibt es auch eine Übersetzung oder Anleitung für Dummies? Bisher habe ich auch in anderen Foren nur verstehen können, dass man dafür bestimmte LEGO-Spiele im Original besitzen muss.
Gruß, Jürgen
|
|
|
25.04.11, 03:48
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
Zitat:
Zitat von juergen44894
Hallo zusammen. Eure Diskussion finde ich ja absolut interessant. Ich bin auch auf der Suche eine Wii mit der Firmware 4.3E zu modden. Meine eigene mit Firmware 4.2 habe ich schon gemoddet. Dafür habe ich eine Anleitung gefunden, die auch für Summies geeignet war. Doch Eure Diskussion ist für mich nur Chinesisch. Gibt es auch eine Übersetzung oder Anleitung für Dummies? Bisher habe ich auch in anderen Foren nur verstehen können, dass man dafür bestimmte LEGO-Spiele im Original besitzen muss.
Gruß, Jürgen
|
ist sogesehen für dich nicht relevant.
du braucht weiterhin eins der exploidfähigen spiele zum modden einer 4.3 wii
|
|
|