myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA
Seite neu laden

HTC Desire branding O2

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.10, 09:31   #1
cascade
Erfahrener Newbie

Bedankt: 32
cascade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTC Desire branding O2

Hallöchen,
ich habe seit Paar Wochen nun das Desire HD. Das O2 Branding habe ich aber nicht gefunden Bin ich blind ?

Was hat es mit der Goldcard an sich? Lohnt sich das debranden?
Hier das Vid. dazu
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cascade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 14:24   #2
kijochi
legen..wait for it..dary

Benutzerbild von kijochi

Bedankt: 461
kijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punktekijochi ist schon ein Name im Untergrund. | 845 Respekt Punkte
Standard

soviel ich weiß ist das o2 branding das harmloseste von allen, ich glaub das besteht nur in nem o2 theme und das wars schon, bin mir da jetzt aber auch nich ganz sicher ^^
kijochi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 08:11   #3
cascade
Erfahrener Newbie

Standard

Ehrlich, bis jetzt habe ich keinerlei Einschränkungen gesehen... Du hast Recht, es gibt ein O2 Theme. Das wars aber schon, oder habe ich was übersehen?
Ungelesen 02.12.10, 10:20   #4
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die brandings beeinträchtigen Androiden sowieso nicht. da hier kein Hersteller Einfluss ins System nehmen kann, außer vielleicht ein anders aussehender bootsccreen oder verschiedene apps. aber Einfluss auf Interneteinstellungen oder den Browser haben sie nicht mehr.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 10:27   #5
cascade
Erfahrener Newbie

Standard

dann ist es doch unsinnig sich ein Handy ohne Branding zu holen.... mit branding ist es billiger und es gibt keine Nachteile.
Ungelesen 02.12.10, 10:50   #6
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Doch einen Nachteil gibt es die freien Geräte bekommen die Android Updates immer früher da die direkt vom Hersteller kommen.

Die mit Branding dort in dem System ist es eingetragen das das O2 ist und die Anbieter überarbeiten immer erst die Updates und schicken die dann raus.

Ist aber nicht weiter schlimm finde ich jetzt. Bei weiteren Fragen zur Goldcard usw. bist du hier besser beraten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

EDIT DAS LG IST WOHL EINE AUSNAHME HABE ES GERADE GEFUNDEN DIE VODAFONE GERÄTE HABEN DAS UPDATE ALS ERSTES BEKOMMEN ZIEMLICH UNGEWÖHNLICH.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 11:00   #7
EisKaLT87
Profi

Standard

meist haben die großen handyunternehmen exklusivrechte wie z.B. Vodafone, handys von ihnen mit android sind sogar noch früher mit updates dran.
Ungelesen 02.12.10, 11:18   #8
cascade
Erfahrener Newbie

Standard

...will also heissen, dass das Desire HD in keinem Fall schlechter dran mit branding, als ohne branding ist.

Wenn ich das branding also enferne, dann kann ich bestenfalls eher ein update bekommen... das wars. Es bringt also keine weiteren Vorteile...

Beim Entfernen des brandings habe ich aber keine Garantie mehr...

Also lohnt sich das ganze nicht; so sehe ich das.
Ungelesen 02.12.10, 11:29   #9
EisKaLT87
Profi

Standard

Nein es ist nicht schlechter dadurch!

@ budda, ich denke mir nichts aus, habs mit meinem telefon erlebt, vodafone hatte fürs GT als erster das update, dann kamen die handys ohne branding dran. und HTC hat vor allen anderen die rechte an neuen androidversionen, deswegen bekommt nen debrand handy eher das update logischerweise. Also nein, brauchen wir nicht drüber sprechen.
Ungelesen 02.12.10, 11:31   #10
Buddhathecook
Echter Freak

Benutzerbild von Buddhathecook

Bedankt: 6.685
Buddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt PunkteBuddhathecook erschlägt nachts Börsenmakler | 11282 Respekt Punkte
Standard

Jedem das seine ja die O2 brändings sind eher sehr mager bei Vodafone ist da schon mehr drin.

Ne also richtige Nachteile hast du definitiv nicht und ja die Garantie ist erstmal weg allerdings kannst du die alte Version ja wieder aufspielen wenn du es einschicken willst dann ist auch die Garantie wieder da.

;-)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Buddhathecook ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort