Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.07.10, 13:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Bewerbung so ok oder kann mir einer helfen?
Sehr geehrte ...........,
auf Ihr Stellenangebot auf Berufe.net hin bewerbe ich mich als Verkaufshilfe,
da ich Ihre Anforderungen erfülle und mich gerne einer neuen Herausforderung stellen möchte.
Im November letzten Jahres habe ich meinen Wehrdienst abgeschlossen und bin seither auf der Suche nach einem zuverlässigen Arbeitsplatz.
Ich habe in der Zeit meines Wehrdienstes als Service- und Küchenkraft gearbeitet,
Selbständiges arbeiten sowie Genauigkeit und Sorgfalt standen bei mir an der Tagesordnung.
Sowie selbstverständlich auch die Kundenbetreuung war ein muss.
Ich war außerdem an der Reinigung beteiligt und habe den Kunden stets mit einem Lächeln im Gesicht die Speisen und Getränke serviert.
Da ich dort unter anderem oft eine 100 Stundenwoche hatte, scheue ich mich nicht Wochenenddienste jederzeit zu verrichten.
Ich benutze sehr oft Ihr Erlebnisbad und würde mich sehr freuen auch bald zu Ihren Team zu gehören.
Für offen gebliebene Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich telefonisch oder auch per E-Mail jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
|
|
|
12.07.10, 13:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von SkateBlade
Sowie selbstverständlich auch die Kundenbetreuung war ein muss.
|
Schau dir nochmal die Passage an, da scheint was nicht zu stimmen.
Könntest daraus z.b.:
So war selbstverständlich auch die Kundenbetreuung ein muss.
machen
|
|
|
12.07.10, 13:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von SkateBlade
....auch bald zu Ihrem Team zu gehören.
|
Dieses bitte auch noch ändern.
|
|
|
12.07.10, 13:35
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 3.734
|
Außerdem schreibt man Muss in dem Zusammenhang groß
|
|
|
12.07.10, 13:36
|
|
Master
Bedankt: 6.899
|
Zitat:
zuverlässigen Arbeitsplatz.
|
seit wann ist ein Arbeitsplatz zuverlässig?
Zitat:
gearbeitet, Selbständiges arbeiten
|
selb stständiges Arbeiten
ein Muss
Zitat:
an der Reinigung beteiligt
|
beteiligt? Eimer Wasser geholt oder wie?
Zitat:
stets mit einem Lächeln im Gesicht
|
zu phrasenhaft, zeugt von Unprofessionalität
du fängst deine Sätze außerdem immer mit "ich" an. --> umformulieren
Zitat:
Für offen gebliebene Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich telefonisch oder auch per E-Mail jederzeit zur Verfügung.
|
warum sollen sie sich bei fragen melden, biete ihnen lieber an, dass du dich bei ihnen persönlich vorstellst..
und... und.. und..
auch an anderen stellen stark verbesserungswürdig, besonders beim Ausdruck
überarbeite das Ganze lieber noch mal..
|
|
|
12.07.10, 13:36
|
|
Banned
Bedankt: 234
|
Zitat:
Selbständiges arbeiten, sowie Genauigkeit und Sorgfalt standen bei mir an der Tagesordnung.
Genauso (oder Ebenso) die Kundenberatung war ein muss.
|
Zitat:
Ich war außerdem als Reinigunskraft tätig.
|
Zitat:
Da ich dort unter anderem oft eine 100 Stundenwoche hatte, scheue ich mich nicht Wochenenddienste jederzeit zu verrichten.
|
Jederzeit könnte meiner Meinung nach weg
Zitat:
Ich benutze sehr oft Ihr Erlebnisbad und würde mich sehr freuen auch bald zu Ihren Team zu gehören.
|
Bewirbst du dich bei einer Badeanstalt? Wenn ja dann nehme anstatt "benutze" "besuche".
Zitat:
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
|
Zitat:
Mit freundlichen Grüssen,
Mister X
|
Du kannst ja mal in meiner Signatur gucken. Da findest du eine Vorlage für eine Bewerbung. Mit Lebenslauf und allem. Und Bewerbungsschreiben. Ich werde mal noch meine Bewerbung uppen.
|
|
|
12.07.10, 13:52
|
|
Banned
Bedankt: 91
|
Tipp:
"Mit (großer) Intersse laß ich Ihre Stellenanzeige....
Oder guckst du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.07.10, 14:00
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von raphi007
Mit (großem) Interesse las ich Ihre Stellenanzeige....
|
Ja, habs noch kurz editiert. ^^
|
|
|
12.07.10, 14:19
|
|
Banned
Bedankt: 91
|
Vielen Dank für deine freundliche Hilfe
Google nach seriösen Seiten, dort findet man viele Vorschläge wie man eine gute Bewerbung schreibt.
|
|
|
12.07.10, 16:34
|
|
Banned
|
^^
Endlich. Hatte bei meiner Bewerbung noch Probleme. Die lies sich nicht mehr runterladen.
Ich werde sie kurz editieren und hochladen.
UPDATE: So, ich habs jetzt ziemlich dreist editiert. Zuviel müsst ihr ja nicht über mich Wissen. ^^ Wer nen Verbesserungsvorschlag hat, oder was nicht versteht darf sich gern bei mir melden. PN ziehe ich vor.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.07.10, 17:46
|
|
Flasche
Bedankt: 177
|
Zitat:
Zitat von SkateBlade
1...Selbständiges arbeiten...
2...ein muss...
3...100 Stundenwoche...
4...Für offen gebliebene Fragen...
|
nun ja, das mängelt leider allgemein an der Formulierung, beim ersten durchlesen ist mir folgendes aufgefallen (ich schreibe keine bewerbung, also kann mir die großschreibung egal sein  )
1. & 2. gross schreiben!
3. schon mal eine stundenwoche gesehen? und auch schon hundert davon? das heisst wenndann korrekt 100-stunden-woche.
4. doofe formulierung, wenn sie was wollen melden sie sich. du schreibst ja als ob du der chef wärst... schreib doch noch mehr lebenslauf und positive eigenschaften rein!
greez boehseronkel
|
|
|
12.07.10, 18:02
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
Ich hätte noch ein paar Ideen, aber momentan nicht mehr so Lust
nach einem harten Arbeitstag es richtig zu formulieren.
Meine Vorschläge wären u.a. in die Bewerbung mit einzubauen:
1. Ich bin Teamfähig, bzw. arbeite gerne auch im Team
2. Ich habe keine körperlichen Einschränkungen (evtl. einbauen!!)
3. Zu meiner Aufgabe gehörten u.a. auch die Kundenbetreuung
anstatt: Sowie selbstverständlich auch die Kundenbetreuung war ein muss.
4. Schlusswort: Auf eine positive Entscheidung / Rückruf Ihrerseits würde ich mich sehr freuen
5. Ich bin flexibel einsetzbar (das heißt auch zu anderen Zeiten einsetzbar, außer vllt. der Hauptstosszeit)
usw. usw. , wenn mir noch was einfällt tippe ich es hier
|
12.07.10, 19:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
so würde ich die bewerbung schreiben. allerdings sollte beachtet werden, dass ich gerade im geschäftlichen umfeld so schreibe. evtl passt der schreibstil nicht zu dir und das kommt dann schräg, wenn du auf einmal so schreibst, wie du eigentlich schreibst. in den ansätzen finde ich deinen text sehr gut, da du beinahe alle wichtigen punkte in die bewerbung schreibst. allerdings finde ich deinen satzbau, schreibstil und manche wörter für ein schreiben dieser art unangebracht. hier hilft aber regelmäßiges üben  und vor allem deine schreiben hinterher von anderen prüfen lassen.
folgender text ist nicht auf rechtschreibung geprüft ;-)
Zitat:
Sehr geehrte Frau direkterAnsprechspartner,
Sie suchen eine zuverlässige, kundenfreundliche und flexible Verkaufshilfe? Da ich alle Anforderungen Ihrer Stellenanzeige auf Berufe.net erfülle und mit starker Begeisterung regelmäßig Ihr Erlebnisbad benutze, bewerbe ich mich in Ihrem Hause.
Während meiner Wehrdienstzeit war ich unter anderem als Service- und Küchenkraft angestellt. Ich setzte mich während dieser Anstellung besonders für die Kundenbetreuung und Reinigungstätigkeiten ein. Zudem lagen weitere Schwerpunkte in der Nahrungszubereitung und Durchführung von verschiedenen Qualitätskontrollen.
Meine persönlichen Stärken liegen unter anderem in einer sorgfältigen, teamorientierten und selbstständigen Arbeitsweise. Zusätzlich verfüge ich über eine große Kundenorientierung und zeitliche Flexibilität. Für Ihre Stelle stehe ich ab sofort zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 20.000 und 24.000 brutto im Jahr.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und stehe Ihnen jederzeit für ein persönliches oder telefonisches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
(Anlagen nicht vergessen: Lebenslauf, Zeugnisse (!), sehr gutes und aktuelles Foto von dir)
|
viel erfolg
|
|
|
12.07.10, 20:06
|
|
Banned
Bedankt: 303
|
Und ganz wichtig nicht zu lang sowas legen die gleich wieder weg (:
Und passe auf das du nicht immer gleich anfängst, bzw nur immer einen kurzen Satz machts, wie z.B ich bin Schlau. Ich arbeite gerne.
Änder sowas lieber und mach einen längeren Satz daraus wie Ich bin Schlau und arbeite gerne.
Wenn du Freunde hast die soetwas gut können oder auch Deutsch besonders gut können, las die das nochmal durchsehen, ein Rechtschreibfehler und du bist raus.
Achte auf deinen Aufbau und schreibe professioneler.
Ich selber habe auch noch keinen Ausbildungsplatz aber die Bewerbung klappt ganz gut und ein Lehrer sieht sich meine Unterlagen immer noch eimal an (:
|
|
|